#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorletzte Pille vergessen- wann beginnt nun die 7 tägige Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorletzte Pille vergessen- wann beginnt nun die 7 tägige Pause?

    Hallo,
    ich habe letzten Donnerstag die vorletzte Pille vergessen und erst 24 Stunden später bemerkt, deshalb habe ich sie nicht nachgenommen und habe einfach die letzte Pille eingenommen.
    Da ich vorher keinen Geschlechtsverkehr hatte, mache ich mir keine Sorgen. Die Frage ist nun aber, ab wann die 7 tägige Pillenpause nun zählt? Ab dem vergessenen Tag (Donnerstag) oder an dem Freitag, an dem ich die letzte Pille eingenommen habe? Bin etwas verwirrt... ich hoffe jemand kann mir hier helfen
    liebe Grüße


  • Re: Vorletzte Pille vergessen- wann beginnt nun die 7 tägige Pause?

    Hallo,

    Sie sollten die Pause ab dem Tag rechnen, an dem die Pille vergessen wurde, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorletzte Pille vergessen- wann beginnt nun die 7 tägige Pause?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Also da ich sie letzten Donnerstag vergessen habe, fange ich also diesen Freitag mit der neuen Pillenpackung an? Oder am Donnerstag?

      Kommentar


      • Re: Vorletzte Pille vergessen- wann beginnt nun die 7 tägige Pause?

        Hallo,

        Sie sollten die Pause ab dem Tag rechnen, an dem die Pille vergessen wurde, der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc
        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Also da ich sie letzten Donnerstag vergessen habe, fange ich also diesen Freitag mit der neuen Pillenpackung an? Oder am Donnerstag?

        Kommentar



        • Re: Vorletzte Pille vergessen- wann beginnt nun die 7 tägige Pause?

          Am Donnerstag müssten Sie anfangen.

          Kommentar

          Lädt...
          X