#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebätmutter Polyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebätmutter Polyp

    Lieber Herr Doktor Glöckner!

    Gestern war ich zur Jährlichen Krebsvorsorge, meine Frauenärztin stellte wärend der Untersuchung, bei mir einen Polyp, in der Gbärmutter fest.Weiß aber nicht wo der Polyp sitzt. Muss jetzt 10 Tage auf das Ergebniss warten. Ob gut oder bösartig.

    Ich habe solche schreckliche Angst, daß es Krebs sein könnte.

    Ist die warscheinlichkeit bei einem Polyp, daß es Krebs ist hoch? Oder mache ich mich nur unötig Sorgen?

    Kann man es denn überhaupt schon sehen ob Krebs oder nicht, es wurde ein Abstrich gemacht. Beschwerden hatte ich vorher keine. War geschockt als ich von dem Poly hörte.

    Wäre schön wenn sie mir Antworten würden.
    Vielen Dank im vorraus.

    Liebe Grüsse Birgit!


  • RE: Gebätmutter Polyp


    Wenn ich Sie richtig verstehe, ist der Polyp noch da. Oder ist er schon entfernt?
    Er kann in der Gebärmutter sitzen, aber auch im Gebärmutterhalskanal.
    Eine Entfernung ist meist problemlos möglich, wenngleich sie fast immer harmlos sind.

    Der Krebsfrüherkennungsabstrich, der bei Ihnen gemacht wurde, wird sicherlich da nicht weiter verändert sein.
    Dann sollte man überlegen, ob man ihn ggf. zusammen mit einer Ausschabung abträgt, was ein kleiner, meist ambulanter Eingriff ist.

    Kommentar


    • RE: Gebätmutter Polyp


      Lieber Herr Dr. Glöckner!

      Ja der Polyp ist noch da, war erst am Montag zur Vorsorge,wenn die Spirale Entfernt wurde, nach meinem Urlaub, werde ich auf jeden Fall eine Ausschabung vornehmen lassen.

      Ich Danke ihnen, für die schnelle Antwort.

      Liebe Grüsse Birgit!

      P.S. Einen schönen Urlaub, wünsche ich ihnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X