#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille oder Kombinierte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille oder Kombinierte Pille

    Hallo,

    ich nehme seit 4 Monaten "28 Mini"-Minipille mit Levonorgestrel. Davor habe ich 4 Monaten Desogestrel Aristo genommen. Ich musste Pille wechseln, weil ich Schmerzen in meinen Beinen hatte. Aber es wurde alles abgeklärt und ich habe nichts schlimmes.
    In dieser Zeit habe ich fast 5 Kilo zugenommen! Ich glaube, das ist die Wassereinlagerung. Seit dem ich Levonorgestrel nehme, habe ich öfter Kopfschmerzen und meine Blutung, die über 14 Tage dauert, ist schmerzhaft geworden. Und dazu habe ich noch den Haarausfall bekommen. Dies alles macht mich total kaputt.
    Ich möchte die Pille unbedingt wechseln und zwar möchte ich wieder mit der kombinierten Pille probieren (vor einigen Jahren habe ich Maxim genommen und die Nebenwirkungen waren nicht so schlimm, wie jetzt). Für mich ist es lieber einmal im Monat 4-5 Tage Blutung haben statt fast 20.
    Aber meine FA ist momentan in Urlaub und ich habe Termin erst am 05. November.
    Ich dachte mir, dass ich jetzt die Pille mit Levonorgestrel absetze und danach, nach dem ich die neue Pille bekomme, wieder mit der Pille anfange. Könnte man so machen? Ist es so schädlich für den Körper?
    Und die andere Frage ist, ob ich die Wassereinlagerung nach der Pillewechsel zur z.B. Maxim wegbekomme?

    Vielen Dank im Voraus.

    Jana


  • Re: Minipille oder Kombinierte Pille

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, es bleibt dann der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille oder Kombinierte Pille

      Danke für die schnelle Antwort!
      ich habe noch eine Frage: Seit dem letzten GV habe ich drei Pille genommen. Wann kan ich die Pille absetzen ohne Gefahr einer Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Minipille oder Kombinierte Pille

        Sie sollten die Pille bis zu 5 Tage nach dem GV einnehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X