#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelschmerz

    Hallo,

    versuche mich kurz zu fassen.

    Vor 2 Tagen setzte ganz plötzlich nach dem Aufstehen ein heftiger Schmerz im rechten Unterleib ein. Hinzu kam später dann Übelkeit, schwitziges Gesicht und Schwindel. War kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. War dann gestern beim FA. Das war sehr enttäuschend. Er hat nichts gefragt, einfach nur mich untersucht und gesagt ich habe auf der rechten Seite den ES und das würde schmerzen. Könne ja sein, dass da evtl. noch was Endometriose sei und das wäre dann halt so, müsse ich durchhalten oder zusätzlich zur mirena noch Hormone oral einnehmen. Aber er wisse ja, dass ich davon kein Fan sei. (Kurz zur Erklärung bin schon 3 mal wegen Endo operiert worden und hab die Hormone einfach nicht vertragen, mal ganz zu schweigen davon, dass sie mir keinerlei Linderung gebracht haben.)

    Nun meine Frage kann das wirklich der Mittelschmerz sein?
    Es war heute Vormittag tatsächlich besser, aber noch da. Und jetzt ist es wieder sehr heftig.

    Lieben Gruß
    Nina


  • Re: Mittelschmerz

    Es kann der mittelschmerz sein, klar.
    Aber zusätzliche Hormone zu der mirena!? Geht's noch!? Die hormonspirale ist weder niedrig dosiert, noch wirkt sie nur lokal.
    Bitte such dir einen anderen Gynäkologen. Im besten Fall einen, der auf sowas spezialisiert ist.
    Ist ja nicht wahr!

    Kommentar


    • Re: Mittelschmerz

      Aber so heftiger Mittelschmerz seit 4 Tagen??
      Ich kam gestern gar nicht dazu ihm zu sagen, dass ich vor 1,5 Wochen übel riechenden Ausfluss hatte und vorgestern auch blutigen Ausfluss (hellrosa), so schnell hat er mich rausgworfen. Kenn das gar nicht von ihm. Klar das mit den Hormonen ging mir bei ihm schon immer auf den Sack, aber hab ich ignoriert.

      Kommentar


      • Re: Mittelschmerz

        Okay, gerade mit übel riechenden Ausfluss solltest du unbedingt nochmal hin und auf eine Untersuchung und einen abstrich bestehen.
        zwischenblutungen können immer mal auftreten, das ist nicht schlimm.
        Aber wenn der Ausfluss plötzlich anders oder unangenehm riecht und Schmerzen dazukommen, ist nur ein Ultraschall einfach nicht ausreichend.

        Kommentar



        • Re: Mittelschmerz

          Ich war so überrumpelt. Es könnte ja auch eine Entzündung sein. Mir gehts echt kacke. Der Ausfluss ist nun weg, alles wieder ok. Aber die Schmerzen!! Schmerzskala 1 bis 10, bin ich schon bei 7-8.
          Das Problem ist einfach ich habe auf die schnelle keine Alternative hier. In der Klinik wäre es der gleiche Arzt.

          Kommentar


          • Re: Mittelschmerz

            So war heute bei der Ärztin. Hab ne Gebärmutterentzündung. Muss allerhand an Medikamenten nehmen und in einer Woche wieder hin. Jetzt mal ne Frage zur Arbeitsunfähigkeit. Gehe nur Teilzeit und hatte heute sowieso frei. Weiß aber nicht wie es mir geht. Ist das überhaupt ein Grund um zu Hause zu bleiben?

            Kommentar


            • Re: Mittelschmerz

              Schön, das diesmal wohl ein kompetenter Arzt am Werk war.
              Natürlich ist das ein Grund zu Hause zu bleiben, wenn du so schlimme Schmerzen hast, das du dich nicht auf die Arbeit konzentrieren kannst. Die AU müsste aber glaub ich bin und kommen.

              Kommentar



              • Re: Mittelschmerz

                So heute nehme ich die 4. Gabe Antibiotikum und es tut sich nichts. Mir geht es echt schlecht. An arbeiten ist nicht zu denken. Muss ja auch noch 2 kleine Kinder versorgen. Wann wirkt denn das Antibiotikum?

                Kommentar

                Lädt...
                X