#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,

    ich habe mir vor etwa 5 Monaten nach 3 Jahren das Implanon entfernen lassen, da ich auch schwanger werden möchte.
    Da ich schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, hat mir meine FA Agnucaston empfohlen. Nach 8 Wochen habe ich dann meine Periode bekommen und seitdem schon wieder nicht mehr. Meiner FA habe ich von meinem unregelmäßigem Zyklus erzählt, aber habe nicht gesagt daß ich ohne Pille teilweise bis zu 9 Monaten keine Periode hatte. Bringt bei so einem unregelmäßigem Zyklus das Agnucaston überhaupt was?
    Was kann man sonst noch nehmen und kann ich so ohne Hormone überhaupt schwanger werden??
    Wenn ich keine Periode und somit keinen Eisprung habe ist das ja unmöglich und dann genau den Eisprung zu erwischen wenn er dann alle paar Monate kommt ist ja wie einen 6er im Lotto zu bekommen...

    Was soll ich tun???

    grisu1306


  • RE: unregelmäßiger Zyklus


    Eigentlich ganz einfach, Hormone nehmen, um den hormonell gesteuerten Zyklus so schnell wie möglich zu regulieren.
    Dann sollte es auch eher mit der Schwangerschaft klappen.

    Kommentar


    • RE: unregelmäßiger Zyklus


      Wie ist das dann mit Mehrlingsgeburten?
      Steigt durch die Hormone das Risiko, oder sind das andere Hormone die man zur Zyklusregulierung nimmt?

      Kommentar


      • RE: unregelmäßiger Zyklus


        Wenn es nur um die Zyklusregulierung geht, sind Mehrlinge nicht zu befürchten.
        Erst, wenn es an eine hormonelle Stimulationsbehandlung geht, dann könnte dies passieren.
        Daher sollte eine derartige Behandlung dann auch entsprechend kontrolliert werden, um das Risko für Mehrlinge zu reduzieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X