#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dislozierte Multiload Cu 375 Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dislozierte Multiload Cu 375 Spirale

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich seit mehreren jahren Spiralenträgerin.Vor 3 Wochen wurde mir erneut eine Spirale gelegt.Am Montag war ich zur Lagekontrolle und es hat sich herausgestellt,das meine Spirale um 4cm.disloziert ist und nun im Cervix uteri liegt.Da schon mehrmals Spiralen bei mir disloziert waren,hatte mein vorheriger Gyn.sie immer wieder hochgeschoben.
    Ich bat meinen jetzigen neuen Gyn.es bitte auch durchzuführen,doch er lehnte es ab.Er wollte die Spirale sofort ziehen,doch das lehnte ich ab,und sagte ihm ich sei froh,das sie nicht ganz ausgestoßen wurde,was auch schon 2x bei passierte.
    Meine Frage:Was passiert wenn ich die dislozierte Spirale welche im Cervix uteri liegt bis Dez.(erneuter Termin bei meinem Gyn.) so belasse?
    Was für Probleme kann sie verursachen?
    Kann sie vielleicht doch von selber wieder hochrutschen?
    Seit Montagabend tut mir mein linker Eierstock weh,kann es mit der Spirale zusammenhängen,oder liegt es an meinen Zyklus?Letzte Blutung vor 17 tage.
    Mein gr.Problem,ich habe ziemliche Angst vor Gyn.Eingriffen/Untersuchungen,es ist so schlimm,das ich zitter und mich stark verkrampfe und mit dem atmen aufhöre.Ich selber bemerke es gar nicht .Mein Gyn.sagt immer zu mir ich sollte auch Luft holen.
    Warum:Mein vorheriger Gyn.sagte immer zu mir ich mu? auch schmerzen aushalten,und soll mich nicht so anstellen
    Dann war er auch immer sehr grob bei den Untersuchungen.
    Ich währe über Eure Hilfe und Beantwortung der Fragen sehr dankbar.Meine eMail Adresse[email protected]
    Mit freundlichem Gruß?
    V.P.


  • RE: Dislozierte Multiload Cu 375 Spirale


    Die dislozierte Spirale sollte man wirklich nicht wieder hochschieben.
    Man sollte sie dagegen, insbesondere wegen der Beschwerden, auf jeden Fall entfernen.
    Es kann druchaus auch eine Entzündung sein, die Ihnen zusätzlich Probleme macht.
    Auch da sollte, im Zusammenhang mit einer Spirale, diese auf jeden Fall entfernt werden.
    Abgesehen von Schmerzen und einem permanenten Entzündungsreiz, dehnt die Spirale den Gebärmutterhalskanal etwas auf, da sie ja dicker ist als die Rückholfädchen.
    Damit hat man eine ideale Eintrittspforte für Erreger aller Art.
    Zur Verhütung ist sie ebenfalls nicht mehr geeignet, da sie disloziert wirkungslos ist.

    Sie werden also um einen Termin, und zwar so schnell, wie möglich, nicht umhinkommen.

    Da die Spirale ja schon mehrfach verrutscht ist, kann man nur sehen, ob ein anderes Modell für Sie in Frage kommt, oder ob man nicht besser die Verhütungsmethode gänzlich wechseln sollte.
    Dass eine Spirale so oft verrutscht, ist sehr selten und zeigt aber, dass die Gebärmutter möglicherweise vergrößert ist und daher die Spirale nicht hält.
    Ein spontanes Hochrutschen der Spirale ist unwahrscheinlich, da die Gebärmuttermuskulatur versucht, den Fremdkörper herauszudrücken.


    Sie sollten also so schnell, wie es geht zum Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X