#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Pille danach nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Pille danach nötig?

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Am Sonntag früh morgens, ca. 0:50 Uhr hatten ich und mein Freund Sex. Ich verhüte mit der Femikadin 20, jedoch habe ich die Pille am 9.10 vergessen. Da dies die 5. Pille des Blisters ist habe ich den Schutz weiterhin nicht gewährleistet gehabt. Habe sie dann am Mittwoch sofort nachgenommen und normal weiter gemacht. Da der Schutz ja noch nicht weiter aufgebaut war haben wir mit einem Kondom zusätzlich verhütet. Dies ist gerissen und mein Freund und ich haben dann aufgehört und er ist nicht in mir gekommen. Jedoch könnten die Freudenströpfchen ja auch eine Schwangerschft auslösen oder nicht?
    Da ich vor 2 Monaten (26.08) das erste Mal in meinem Leben dir Pille danach (EllaOne) nehmen musste und dadurch nach wie vor keine Periode bekommen habe, weiß ich natürlich nicht ob ich überhaupt einen Eisprung habe da ich keine Periode hatte und ob meine App meinen Zyklus überhaupt noch richtig ausrechnen kann. Ich bin wirklich sehr verzweifelt da ich nicht nochmal so eine Hormonbombe schlucken möchte wenn es nicht sein muss.
    Bitte um Antwort.
    Liebe Grüße.


  • Re: Ist die Pille danach nötig?

    Eine App kann dir ohne Eingabe von mindestens der basaltemperatur eh keine verlässliche Auskunft über deinen Zyklus geben.
    Vor allem, hast du mit der Kombinationspille eigentlich gar keinen eisprung.
    Die Pille danach hat da jetzt natürlich alles ein bisschen durcheinander gebracht.

    Wenn eine Schwangerschaft jetzt eine absolute Katastrophe wäre und wirklich lusttropfen IN die vagina gekommen sind, dann kannst du dir die pidana holen bzw dich in der Apotheke nochmal beraten lassen.

    Kommentar


    • Re: Ist die Pille danach nötig?

      Hallo,

      ich halte ein Schwangerschaftsrisiko hier für so gering, dass ich nicht zur "Pille danach" raten würde.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ist die Pille danach nötig?

        Danke für eure Antworten, ich warte jetzt denke ich einfach ab und mache in 2-3 Wochen einen Schwangerschaftstest. Danke nochmal

        Kommentar


        Lädt...
        X