#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht Schwangerschaft durch Petting und Fingern mit Spermien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht Schwangerschaft durch Petting und Fingern mit Spermien?

    Hallo,
    bei mir ist das Problem, dass ich bisher noch keine Pille hatte und wir auch nicht verhütet hatten. Trotzdem wurde ich gestern Abend mit ihm intim, also wir haben Petting gemacht und er hat auch mit dem Finger bei mir unten reingesteckt. Jetzt befürchte ich aber, dass dadurch Spermien in mir eingedrängt ist, weil ich gehört habe dass beim Petting eine Schwangerschaft möglich ist und es könnte sehr groß sein, dass an seinem Finger auch Spermien dran waren. Und das Schlimmste kommt noch, es war sogar an meinem Tag des Eisprungs. Ich hab mir natürlich gleich am nächsten Tag die Pille danach geholt aber bin mir trotzdem nicht sicher und ich hab ein schlechtes Gefühl. Werde ich jz schwanger?


  • Re: Besteht Schwangerschaft durch Petting und Fingern mit Spermien?

    Vom Petting schwanger zu werden ist eher ein theoretisches Risiko, bei dem die Risikofaktoren eher nicht in der Praxis auftreten.
    Klar besteht ein Restrisiko, in der Theorie.
    Die PD war meiner Meinung nach nicht nötig, aber da du sie genommen hast bist du definitiv auf der sicheren Seite und musst dir keine Gedanken machen.

    Kommentar


    • Re: Besteht Schwangerschaft durch Petting und Fingern mit Spermien?

      Vom Petting schwanger zu werden ist eher ein theoretisches Risiko, bei dem die Risikofaktoren eher nicht in der Praxis auftreten.
      Klar besteht ein Restrisiko, in der Theorie.
      Die PD war meiner Meinung nach nicht nötig, aber da du sie genommen hast bist du definitiv auf der sicheren Seite und musst dir keine Gedanken machen.
      Alles klar, vielen Dank! Durch deine Worte fühle ich mich schon sicherer. Aber die Sache mit dem Finger...kann es da zu einer Schwangerschaft kommen?

      Kommentar


      • Re: Besteht Schwangerschaft durch Petting und Fingern mit Spermien?

        Eher nicht, es müssen taufrische Spermien sein die bis zum Muttermund eingeführt werden.
        Am Finger kann normalerweise nicht so viel Flüssigkeit hängen bleiben dass die Spermien unbeschadet bleiben und auch nicht abgestreift werden (was anatomisch gesehen kaum geht) und so tief dringt er eigentlich auch nicht vor als dass eine Spermie dort landet wo sie ihr Werk tun könnte.

        Kommentar



        • Re: Besteht Schwangerschaft durch Petting und Fingern mit Spermien?

          Eher nicht, es müssen taufrische Spermien sein die bis zum Muttermund eingeführt werden.
          Am Finger kann normalerweise nicht so viel Flüssigkeit hängen bleiben dass die Spermien unbeschadet bleiben und auch nicht abgestreift werden (was anatomisch gesehen kaum geht) und so tief dringt er eigentlich auch nicht vor als dass eine Spermie dort landet wo sie ihr Werk tun könnte.
          Dankeschön für deine große Hilfe!! Zwar kann man nie hundertprozentig sicher sein, aber ich werde mein Leben einfach die nächsten Tage normal weiterführen und dann seh ich ja ob meine Periode kommt oder nicht. Aber vorsichtshalber hab ich auch zum ersten mal ein Termin beim Frauenarzt gemacht. Und mich beschäftigt noch eine Sache, ist es auch gefährlich, dass frische Spermien von ihm auf meinen Bauch getropft sind, aber es wurde dann sofort mit einem Handtuch weggewischt, aber kann sein dass ich es bevor mit der Hand berührt habe.

          Kommentar


          • Re: Besteht Schwangerschaft durch Petting und Fingern mit Spermien?

            Nein, das ist auch nicht gefährlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X