#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würgen und Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würgen und Pillenschutz

    Hallo Ärzteteam,
    ich habe in der ersten Woche der Pilleneinnahme, nach ca. 2 Stunden würgen müssen (Finger im Hals gehabt), da ich das Gefühl hatte, mir sei etwas im Hals stecken geblieben. Jedoch musste ich bis dahin noch nicht Erbrechen. Ich wiederholte dies die weiteren Stunden des öfteren, da ich das Gefühl nicht los wurde, etwas im Hals zu haben. Nach ca 4 Stunden und 15 Minuten habe ich schließlich so stark gewürgt, dass mir etwas Erbrochenes hoch kam, nicht viel jedoch trotzdem etwas. Meine Frage ist nun, ob die Tatsache dass ich mir den Fingern in den Hals steckte, zu dem Zeitpunkt zwar noch nichts passierte, jedoch das darauffolgende Erbrechen die Pillenwirkung beeinträchtigt haben könnte.

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Würgen und Pillenschutz

    Die vier Stunden waren ja vorbei und durch Würgen verliert sich nicht die Wirkung, die Pille muss dann schon erbrochen werden und somit den Körper wieder verlassen, aber wenn man das überhaupt als erbrechen bezeichnen kann war es ja nach den vier Stunden.

    Kommentar

    Lädt...
    X