#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz dreimaliger Abbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz dreimaliger Abbruchblutung?

    Hallo, folgender Sachverhalt:

    Meine Freundin war im Juli für 3 Wochen in Kanada. ( Wichtig wegen Zeitumstellung ) Dort hat sie immer angepasst an unsere Zeit ( ca. gg 19 uhr, dort jeweils nach der Zeitzone) die Pille vollständig eingenommen. Auch gab es keine Durchfall- oder Erbrechenssituation. Nach ihrer Rückkehr hatte wir 2 oder 3 Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr. Das war Ende Juli. Sie hatte Anfang August Ihre Periode (Pillenpause), welche sonst üblicherweise (wie ein Uhrwerk sozusagen) zw. Freitagabend und Samstagvormittag kommen.

    Dieses Mal jedoch kamen Ihre Tage erst am Sonntag. Die Stärke war anfangs sehr leicht nahm jedoch im Laufe des Tages zu. Im Endeffekt war Ihre Periode also über einen Tag zu spät. Die Pille nahm sie danach wie sonst regulär nach der Pillenpause zur gewohnten Zeit ein.

    Im folgenden Monat, wo wir mit Kondomen zusätzlich verhütet haben, kam ihre Periode ebenfalls sehr spät. Dieses Mal erst Sonntag tagsüber. Die Periode nahm aber auch hier über Nacht auf Montag wieder an Intensität zu.
    Wir haben dieses Verhalten auf die Reise + Veränderungen im Job (sehr frühes Aufstehen und sehr frühes zu Bett gehen aufgrund neuer Arbeitsstelle und Arbeitszeiten. Quasi vom Studium an direkt ins Arbeitsleben) geschoben.

    Im dritten Monat, also Ende September Anfang Oktober rum, kam Ihre Tage ebenfalls erst am Sonntag und wurden am Montag erst richtig normal stark. Hierbei muss ich erwähnen, dass sie sehr sehr viel Stress hatte, da auf Ihrer Arbeitsstelle die Tasche gestohlen wurde und sie dadurch „durch den Wind“ war und vergessen hatte die Pille an einem Tag zu nehmen. (wir hatten bis dahin ca. 2 Tage zuvor 1x mit Kondom Sex) sie hat daraufhin die Pille erst nach 12 Stunden nachgenommen und damit verbunden den aktuellen Pillentag. (also insgesamt 2 Stück auf einmal genommen).

    Das war jetzt am Montag.

    Ein jedes Mal kam die Periode in einem dunklen bis hellbraunen Ton mit einzelnen „Stücken“ der Schleimhaut.

    Meine Freundin war nun gestern beim FA und hat ihr diese Situation wie oben geschildert erzählt. Die FA meinte, dass solange die Periode kommt, wenn auch verspätet, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen und erst beim Ausbleiben der Periode sollte ein Schwangerschaftstest gemacht werden. Sie hat nach der Geschichte die „Schuld“ auf den Stress und die Reise geschoben. Zudem hat sie seit längerem meiner Freundin zu einer anderen Pille geraten. (aktuelle Pille: Maitalon, neues Präparat ist die Kleonida).

    Sie sagte, dass die Maitalon sehr wahrscheinlich nicht mehr zu ihrem Körper passen würde. Sie hatte die Maitalon seit der Pubertät und jetzt nach mehr als 10 Jahren habe sich sicherlich der Körper und der Hormonhaushalt verändert, so dass sie daher die Kleonida, welche etwas stärker sei, empfehlen würde.


    Kurz: Sie sagt die Verspätung sei aufgrund des Stresses, der Reise mit der krassen Zeitumstellung und der Veränderung ihres Körpers und der nicht mehr passenden Pille zurückzuführen.

    Sachverhalt ENDE
    ___________________________________________

    Kann man diese Aussage so nachvollziehen, dass man sich wegen einer Schwangerschaft nicht sorgen sollte?

    Die FA hat die normale Routineuntersuchung mit Abtasten und Abstrich gemacht. Die Untersuchung war dieses mal etwas unangenehmer. Die FA hat aber gesagt es sei soweit alles in Ordnung.


    Exkurs Sachverhalt:______________________________________ _______________

    HEUTE hat meine Freundin ganz ganz ganz leichte Blutspuren hellrot auf dem Toilettenpapier festgestellt, nachdem Sie zur Toilette musste. Nun sind wir natürlich irgendwie besorgt, ob es doch etwas wegen Schwangerschaft und Schmierblutung sein könnte. Andererseits wissen wir, dass es wohl bei Abstrichen zu Blutungen kommen kann. Wenn meine Freundin gestern bereits vor der Untersuchung Blutungen gehabt hätte, hätte die FA dies ja wohl bemerkt.

    __________________________________________________ _____________

    Meine Fragen an Sie:
    1. Zum Sachverhalt – bestehen aus Ihrer Sicht aufgrund der dreimalig verspäteten und erst leicht eintretenden Perioden Anzeichen für eine Schwangerschaft?
    2. Sind solche ganz leichten Blutspuren direkt am Tag nach der FA Untersuchung Grund zur
    Beunruhigung bzgl. Schwangerschaft? Die Aussage meiner Freundin dahingehend war, dass das Blut aussieht wie so „Fitzel“ altem Blutes.


    Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und Zeit fürs Lesen!

    Liebe Grüße




  • Re: Schwanger trotz dreimaliger Abbruchblutung?

    Ich jedenfalls kann nichts daraus ersehen was für eine Schwangerschaft spräche.

    Warum macht ihr eigentlich nicht einfach einen Test um beruhigt zu sein?

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz dreimaliger Abbruchblutung?

      Durch die pille ist die eigene hormonproduktion deiner Freundin ausgeschaltet, da kann sich also nichts verändert haben, da würde ich die gyn nochmal genauer fragen warum da jetzt ne neue Pille her soll.

      Ich seh hier sonst auch kein schwangerschaftsrisiko.
      Kleine zwischenblutungen können immer mal auftreten, das ist gerade mit Einnahme der pille nichts ungewöhnliches.
      Wenn ihr euch selbst beruhigen wollt, dann mach 14 Tage nach dem fraglichen GV einen Test.

      Kommentar

      Lädt...
      X