#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzerkrankung vaginal! Dringend! Hilfe benötigt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzerkrankung vaginal! Dringend! Hilfe benötigt!!

    Hallo Herr Glöckner,


    vielen Dank für Ihre Rückantwort bzgl. meiner Pilzerkrankung.
    Nun bin ich wie folgt vorgegangen. Ich habe weiterhin die Vag. Tabletten der Gyno Daktar Kombipkg. genommen (insg. 7 Stk. zum Einführen) die Creme allerdings seit Samstag weggelassen und dafür gecremt mit der Kadefungin Creme. Nun weiß ich natürlich nicht welches von beiden die "Linderung" angeschoben hat, die Tabletten oder die Creme oder beides. Sicher ist, dass die Creme nicht mehr auf der Haut brennen usw. verursacht. Das Problem was Sie beschrieben haben, keine "Eigenversuche" zu unternehmen ist ganz klar auch meine Meinung, Problem ist nur meine FA ist im Urlaub seit Freitag (also seit Verschreibung des Rezeptes), da ich grade erst umgezogen bin, weiß ich hier jetzt noch von keiner anderen Ärztin/Arzt.
    D.h. jetzt meine Frage aus der Ferndiagnose nochmals an Sie:
    Soll ich die Tabletten + Creme absetzen wg. einer mögl. Schwangerschaft, die ich auf Grund der zu wenig zurückliegenden Tage noch nicht bestätigt bekomme per Test, oder nur die Creme noch nehmen oder einfach weiter behandeln weil sonst der Pilz nicht ganz verschwinden wird. oder ich gar "immun" wie bei Antibiotikum werden würde?
    Kann ich denn aus rein pharmakologischer Sicht die Creme mit GynoDaktar verbinden weil 2 versch. Wirkstoffe (Clotrimazol = Creme und Miconazolnitrat=Tabletten)?
    Fragen über Fragen ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich doch hier vor Ort etwas aufgeschmissen bin in akuter Lage!
    Danke
    MFG


  • RE: Pilzerkrankung vaginal! Dringend! Hilfe benöti


    Die Kombination ist rein medizinisch nicht unbedingt sinnvoll. Aber wenn es schon geholfen hat, war's wohl okay.
    Ernste Probleme sind eigentlich nicht zu befürchten.

    Was die mögliche Schwangerschaft angeht, so sollte man ja gerade am Anfang alle Medikamente meiden.
    Andererseits weiß man ja am Anfang gar nicht, dass man schwanger ist.
    Miconazol darf man bei strenger Indikationsstellung schon anwenden. Aber wenn die Beschwerden weg sind, würde ich ruhig aufhören.

    Kommentar


    • RE: Pilzerkrankung vaginal! Dringend! Hilfe benöti


      Danke für die Rückantwort.
      Ich würde sagen es ist nur noch ein leichtes brennen bzw. jucken an der Haut selbst.
      wenn ich noch etwas Creme (Kade ) benutze müßte es langsam verschwinden oder?
      D.h. Sie sind der Meinung ich kann (auch im Hinblick auf SS) die Vag. Tabletten weglassen?

      Wann kann ich frühstens (wenn Eisprung letzte Woche Dienstag,Mittwoch oder spät.Donnerstag war) einen "on call" Schwangerschaftstest mit hoher Verlässlichkeit durchführen?

      Vielen Dank
      MFG

      Kommentar

      Lädt...
      X