#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarwuchs um Brustwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarwuchs um Brustwarzen

    Hallo ,
    weiß jemand, warum man um die Brustwarzen herum Haarwuchs hat und was man dagegegen tun kann? Im Moment zupfe ich die einzelnen Haare mit der Pinzette heraus (das mache ich bereits viele Jahre). Mir ist auch aufgefallen, dass ich am Kinn vermehrt Haare habe, die ich ebenfalls mit der Pinzette entferne.
    Lieben Dank für Tipps und Antworten
    Jana


  • RE: Haarwuchs um Brustwarzen


    Hallo Jana G,

    hm, hört sich an wie eine Hyperandrogenämie. Das heißt Dein Körper produziert wohl zuviel männliche Hormone. Das solltest Du aber abklären lassen, am besten bei Deinem Frauenarzt. Falls es wirklich so ist, daß es eine Hyperandrogenämie ist, kann man Dir sogenannte antiandrogene Pillen verschreiben.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Haarwuchs um Brustwarzen


      Man sollte tatsächlich nach einer möglichen Erhöhung der Androgene im Blut fahnden. Dann kann man ggf. ursächlich etwas dagegen tun.

      Kommentar

      Lädt...
      X