#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara Pille gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara Pille gefährlich?

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Lea und ich bin 19 Jahre alt.
    Ich war heute in der Apotheke und habe statt der verschriebenen Angiletta die Belara Pille von Gedeon Richter bekommen. Da ich vor gut einem Jahr nicht grundlos die Pille abgesetzt habe, hab ich mir den Beipackzettel angesehen und entdeckt, dass es hier förmlich Nebenwirkungen regnet. Nun habe ich mich im Internet belesen wollen und habe sowohl Berichte gefunden, in denen die Leute sagen, dass die Pille total toll ist und auch Berichte, in denen die schlimmsten Nebenwirkungen eingetreten sind. Nun habe ich Angst, dass diese Nebenwirkungen auch bei mir eintreten.
    Sind meine Sorgen übertrieben? Was sagt ihr? Gibt es Erfahrungen?

    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Lea


  • Re: Belara Pille gefährlich?

    Ob Nebenwirkungen bei dir auftreten kann dir niemand sagen. Die Liste der Nebenwirkungen ist aber eigentlich bei allen Pillen gleich und weicht nur in wenigen Punkten voneinander ab.

    Du hast ja schonmal den tollen Entschluss gefasst, das Ding abzusetzen. Darf ich fragen warum du wieder anfangen möchtest?

    Kommentar


    • Re: Belara Pille gefährlich?

      Ich hab meine FA gewechselt und diese hat mir empfohlen eine Pille wegen meiner Haut zu nehmen und weil ich nach Alternativen zu Pille und Spirale gefragt hatte. Da hatte sie mir eine niedrig dosierte Pille verschrieben.

      Kommentar


      • Re: Belara Pille gefährlich?

        ich hasse solche gyns.
        Akne hat eine Ursache, die sollte gefunden werden und dann dementsprechend behandelt werden. Die Pille unterdrückt die Akne nur, sie behandelt sie nicht.
        Komm doch gerne mal in die Facebook Gruppe "Generation Pille"
        Da gibt's einige Mädels die auch ohne die pille ihre Akne erfolgreich behandelt haben. Oder auch Mädels, die erst nach dem absetzen der Pille überhaupt das erste mal Akne bekommen haben.

        Kommentar



        • Re: Belara Pille gefährlich?

          Habe leider kein Facebook aber danke trotzdem.

          Kommentar


          • Re: Belara Pille gefährlich?

            Du kannst dir auch den Blog Generation pille durchlesen. Einfach mal googeln.

            Aber um nochmal deine ausgangsfrage aufzugreifen, niemand kann dir genau sagen ob die Nebenwirkungen bei der Einnahme haben wirst oder nicht. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

            Kommentar


            • Re: Belara Pille gefährlich?

              Ja das weiß ich ja auch.. hatte gehofft, dass mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung gibt mit meiner Entscheidung.

              Kommentar



              • Re: Belara Pille gefährlich?

                Hallo,

                grundsätzlich ist gegen die Pille nichts einzuwenden, ich würde aber auch eher zu hormonfreier Verhütung raten, z.B. durch die Kupferkette.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Belara Pille gefährlich?

                  Vielen dank Doktor Scheufele

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X