#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl in Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl in Scheide

    Hallo
    seit gestern Abend habe ich, w21 ein Druckgefühl in der Scheide, das beim laufen und in Bewegung kaum auffällt, jedoch beim sitzen und liegen bzw einfach wenn Druck auf den Bereich kommt, sehr unangenehm ist. Ich hatte heute morgen direkt nach dem Aufstehen keine Beschwerden, diese kamen jedoch dann wieder. Es ist wie gesagt ein Druckgefühl sowie manchmal ganz leichtes Brennen. Zudem habe ich seit heute Nacht leichte Schmierblutungen, die bei mir jedoch nicht ungewöhnlich sind, da ich die Pille Yasmin im Langzeitzyklus nehme und mir mein Körper auf diese Weise immer mitteilt wann es an der Zeit ist eine Pause einzulegen. Probleme beim Wasserlassen oder ähnliches habe ich nicht, der letzte Geschlechtsverkehr liegt gut eineinhalb Wochen zurück. Ich habe in den letzten Tagen manchmal Ibuprofen 400mg sowie durchgehend 10 Tage lang Daflon 500mg eingenommen.
    Nun meine Frage, kann sich das Druckgefühl einfach durch die bevorstehende Periode entwickelt haben und verschwindet damit auch wieder oder kann es eine Nebenwirkung der Tabletten sein? Einen Frauenarzt aufsuchen ist für mich momentan etwas schwierig da ich vor zwei Tagen an einer Steißbeinfistel operiert wurde. Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da ich doch etwas verunsichert bin, vielen Dank.


  • Re: Druckgefühl in Scheide

    Ergänzen muss ich noch, dass ich seit der OP Unterhosen tragen muss, die ich davor nicht getragen habe. Kann das eine Reizung auslösen die sich so äußert?

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl in Scheide

      Hallo,

      es kann sich durchaus um eine harmlose Reizung handeln, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl in Scheide

        danke für die schnelle Antwort! Ist es sinnvoll Bepanthen oder dergleichen zu verwenden?

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl in Scheide

          Wenn die Beschwerden weiter anhalten, wäre doch eine Untersuchung ratsam.

          Kommentar

          Lädt...
          X