#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang nach BE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang nach BE

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    nach einer schlimmen BE im Vorjahr (mit anschließendem Pilz nach AB-Gabe) leide ich nach wie vor unter anhaltendem Harndrang (va nach dem Harnlassen, als wäre da ein Fremdkörper, der Harndrang macht) und manchmal Brennen in der Harnröhre, fürchterlich. Blasenschmerzen gäbe ich gottseidank nicht, ich spüre eigentlich alles in der Harnröhre, die ist seitdem total überempfindlich. Urologisch und gynäkologisch ist mittlerweile alles soweit oB, habe viele Urinkulturen und auch Harnröhrenabstriche gemacht. Ureaplasmen wurden dazwischen auch mal behandelt (1 Mo Doxy), keine wesentliche Besserung. Daher meine Fragen:
    1. Jann es sein, dass die vielen AB - ua das Ciprofloxacin - die Schleimhäute nachhaltig geschädigt hat? Wenn ja - was kann man tun, um die Schleimhaut der Harnröhre zu regenerieren?
    2. Könnte ein Pilz in der Harnröhre schuld sein?
    3. Können die Kulturen falsch negativ sein? Sollte man nochmal Untersuchungen machen? Wenn ja, was bzw welche?

    Bitte um Rat!

    Danke!

    Tinette


  • Re: Harndrang nach BE

    Hallo,

    wenn die urologische Abklärung kein Ergebnis bringt, kann man hier zunächst nur den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X