#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex

    Hallo,
    schon seit längerer Zeit habe ich das Problem,beim Sex Schmerzen zu haben,sodass es meist nicht dazu kommt. Das Eindringen ist bei mir sehr schmerzhaft was ich nicht verstehe,ich verkrampfe dann total und nichts klappt. Woran kann das liegen?Ich bin so verzweifelt.Hab Angst meinen Freund nicht glücklich machen zu können.Ich bitte um Rat!!
    Danke


  • RE: Schmerzen beim Sex


    ich wollte noch dazu sagen,dass es kein missverständnis gibt,dass ich 18 bin und bis jetzt nur einmal sex hatte,aber das auch sehr unangenehm für mich war.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Sex


      liebe susi
      hast du denn schon mit deinem freund über deine ängste gesprochen?
      ich denke der grund wiso es bei dir weh tut, könnte sehr wohl auch an ihm liegen! vieleicht nimmt er sich auch zu wenig zeit für dich. fühlst du wie du feucht wirst?
      hast du auch lust?
      wenn du beides mit nein beantwortest ist mir schon klar wiso es dir weh tut! (würde es mir auch)
      anatomisch ist da bestimmt alles in ordung.
      versuch mal mit deinem freund zu sprechen und vieleicht erklärst du ihm dass du mehr "vorspiel" brauchst.
      ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen : )
      tipi

      Susi888 schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,
      schon seit längerer Zeit habe ich das Problem,beim Sex Schmerzen zu haben,sodass es meist nicht dazu kommt. Das Eindringen ist bei mir sehr schmerzhaft was ich nicht verstehe,ich verkrampfe dann total und nichts klappt. Woran kann das liegen?Ich bin so verzweifelt.Hab Angst meinen Freund nicht glücklich machen zu können.Ich bitte um Rat!!
      Danke

      Kommentar


      • RE: Schmerzen beim Sex


        "Hab Angst meinen Freund nicht glücklich machen zu können."

        Hallo Susi888,

        vielleicht ist gerade diese Aussage, das was Dich verkrampfen lässt. Auch ohne das Du es merkst. tipi hat da schon vollkommen Recht, mit dem was sie gesagt hat. Du musst Dir gemeinsam mit Deinem Partner Zeit lassen und Ihr sollt beide gefühlvoll miteinander umgehen. Wenn nur einer zu schnell und zu viel will, dann ist das für den anderen, der das nicht will, nicht so gut und führt eben evtl. auch zu Verkrampfungen. Und alleine dies können dann auch schon die Schmerzen auslösen. Wer verkrampft kann seinen sexuellen Bedürfnissen keinen freien Lauf geben und wird dadurch gehemmt. Vielleicht kannst Du ja auch noch einmal mit Deinem Partner darrüber reden. Wenn Ihr schon länger zusammen seit und ihr Euch gut versteht, dann sollte auch er ein offenes Ohr für Dich haben. Auch, wenn Du ihm gestehtst, dass Du Angst hast, etwas falsch zu machen. Gerade das, sollte man ebenfalls mit dem Partner besprechen können. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Dir Dein Partner die nötige Zeit gibt und Dich gefühlvoll behandeln wird.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Schmerzen beim Sex


          Die Erfahrungen beim ersten Mal waren sicherlich so unangenehm, dass Sie in Erwartung der neuen Schmerzen sofort verkrampfen.
          Sie sollten sich mit Ihrem Partner viel Zeit nehmen, auch für die Zeit vor dem eigentlichen GV, dem Vorspiel.
          Dann wird es sicherlich in absehbarer Zeit deutlich besser werden.

          Kommentar


          • RE: Schmerzen beim Sex


            Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hoffe auch, dass es dann alles von allein besser wird. Ich denke nur, wenn ich so viel Zeit brauche, dass das nicht normal ist..

            Kommentar


            • RE: Schmerzen beim Sex


              hi, danke erstmal für deine lange antwort. ja die erfahrung beim ersten mal war nicht so toll. und das setzt sich ja auch fest im kopf. er nimmt sich schon zeit, nur irgendwie fühl ich mich für manche sachen noch nicht bereit oder bin da bissel verklemmt. aber ich möchte es ja genauso, nur wenn ich dann daran denke sind da gleich wieder diese ängste vor den schmerzen. ist das bei anderen am anfang auch so? ich dachte,dass es darauf zurück zuführen ist,dass ich erst einmal sex hatte. oder ist es wirklich nur das kopfproblem?

              Kommentar



              • RE: Schmerzen beim Sex


                Dankeschön für deine Antwort!!
                MFG Susi888

                Kommentar


                • RE: Schmerzen beim Sex


                  liebe susi
                  du bist schon normal!!!!
                  studier nicht so viel rum!
                  das killt die leidenschaft.
                  das wird schon alles gut.
                  liebe grüsse tipi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X