#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 2 Tage nach GV keine Pause eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 2 Tage nach GV keine Pause eingelegt

    Hallo ihr lieben,
    ich habe folgendes „Problem“.
    ich nehme die Pille (Swingo 20 nach 1,5 jahren auf 30 umgestiegen) nun seit ungefähr 2 Jahren und habe bis dahin noch nie eine Pille vergessen oder zu spät eingenommen.

    Ich befinde mich nun in der 3. Einnahmewoche und habe noch 4 Pillen im Streifen. Gestern Abend habe ich zum ersten Mal meine Pille vergessen und sie heute morgen nachdem ich es bemerkt habe sofort eingenommen (ca. 13,5 std später). Ich weis selbst dass der Schutz auf Grund der kommenden Pause dann verringert ist. Allerdings soll ich meine Pille ab diesem Monat auf Grund meiner Haut durchnehmen. So fällt die Pause weg und der Hormonspiegel bleibt doch eigentlich die Zeit über gleich hoch ?! Vor 2 Tagen hatte ich GV. Sollte ich mir sorgen machen ? Und da ich nicht mehr im 12-std Fenster war zählt doch nun eig trotz Durchnahme die 7 Tage Verhütungsregel oder?


    vielen Dank schonmal


  • Re: Pille vergessen 2 Tage nach GV keine Pause eingelegt

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 2 Tage nach GV keine Pause eingelegt

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X