#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 6 Monaten Unterleibschmerzen; Unregelmäßige Blutungen; HPV 51 und 52

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 6 Monaten Unterleibschmerzen; Unregelmäßige Blutungen; HPV 51 und 52

    Hallo,

    seit ca. sechs Monaten plagen mich Schmerzen im Unterleib und meine Regelblutungen haben sich verändert. Leider lebe ich derzeit in Irland und das Gesundheitssystem ist hier eine Katastrophe. Mein Hausarzt hat mich an einen Spezialisten überwiesen, aber der Termin ist erst im April 2019. Ich überlege nun nach Deutschland zu fliegen und mich dort auf eigene Kosten behandeln zu lassen, aber hoffe, dass mir hier im Forum schonmal vorab jemand helfen kann.

    Die Details: Vor ca. sechs Monaten fing es an, dass ich morgens gelegentlich leichte Schmerzen im Unterleib hatte. Die Schmerzen waren ähnlich wie meine normalen Regelschmerzen, die schon immer recht unangenehm waren aber durchaus auszuhalten. Einmal jedoch waren die Schmerzen morgens nach der Fahrt zur Arbeit so stark, dass ich mich kaum bewegen konnte (als ich aus dem Bus ausgestiegen bin). In den letzten sechs Monaten hat sich die Situation langsam aber stetig verschlechtert: die Schmerzen kommen jeden Morgen und mittlerweile verschwinden sie auch nie mehr ganz. Meine Periode ist ebenfalls unregelmäßiger und während den Zyklen (bzw. ca. eine Woche vor der Periode) habe ich bräunlichen Ausfluss bzw. angetrocknetes Blut (braun). Auch während der Periode habe selten bzw. gar nicht mehr normales Blut sondern es ist eher braun. Auch Wasserlassen und Stuhlgang sind beeinträchtigt. In den ersten Monaten fiel es mir schwer Wasser zu lassen und Stuhlgang zu haben. Mittlerweile habe ich oft Durchfall.

    Ein weiteres Detail: Mein Mann ist Japaner und als wir kürzlich in Japan waren habe ich mich untersuchen lassen. In einer Laborprobe aus meiner Gebärmutter wurde festgestellt, dass ich HPV 51 und 52 habe. Ansonsten hat eine „normale“ Untersuchung (Beine breit und reinschauen) keine Auffälligkeiten ergeben. Ich war außerdem einmal im Krankenhaus in der Notaufnahme und bei einer Allgemeinmedizinerin. Die haben aber auch alle nichts gemacht als einmal in meine Scheide zu schauen und zu sagen, dass alles ok aussieht.

    Ich bin 27 Jahre alt, normalgewichtig, Nichtraucherin und ansonsten gesund (allerdings hatte ich vor 4 Jahren eine Abreibung im zweiten Monat die problemlos verlief).

    Meine Hauptfrage ist, welche Untersuchungen wären als nächstes sinnvoll und was wäre der ungefähre Preis als Selbstzahlerin. Und vielleicht noch welche Diagnosen in Frage kommen (außer der vermutlich naheliegenden aber hoffentlich nichtzutreffenden Diagnose „Krebs“).

    Liebe Grüße
    Sara


  • Re: Seit 6 Monaten Unterleibschmerzen; Unregelmäßige Blutungen; HPV 51 und 52

    Hallo,

    es könnte sich hier um eine Infektion, oder auch um Myome handeln. Ratsam wäre eine Abstrich-, Blut- und Ultraschalluntersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit 6 Monaten Unterleibschmerzen; Unregelmäßige Blutungen; HPV 51 und 52

      Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem Arzt machen.

      Gruss,
      Sara

      Kommentar

      Lädt...
      X