#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-Test trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Test trotz Pille?

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich nehme auf Anraten meiner Frauenärztin meine Pille jetzt 4Monate durch, ohne Pause... Bin jetzt an der zweiten Packung.
    Jetzt habe ich Angst dass ich schwanger sein könnte, morgendliche Übelkeit, Schmerzen in den Brustwarzen, Schlappheit...

    Will aber auch nicht jetzt Pille abbrechen, da das ja vielleicht auch durch die Pillendurchnahme kommen kann.

    Kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen, obwohl ich die Pille nehme? Oder sollte ich die Pille absetzen um sicher zu gehen?

    Danke im voraus.
    Grüsse
    Eve03


  • RE: B-Test trotz Pille?


    du kannst den test auch so machen. die hormone der pille haben keinen einfluß auf den ss-test. soweit mir bekannt reagiert der test aus der apo. oder drogerie auf HCG (Schwangerschaftshormon) und nicht auf Östrogene oder gestagene, welche in der pille enthalten sind.

    Kommentar


    • RE: B-Test trotz Pille?


      Das sehe ich genauso.

      Aber eigentlich ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich, wenn sie korrekt eingenommen wurde.
      Die Beschwerden können unterschiedliche Ursachen haben.
      Vor einem evtl. Absetzen auf jeden Fall die FÄ kontaktieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X