#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    S.g. Herr Glöckner,
    nehme mittlerweile seit über einem Jahr keine Pille mehr.
    Mein Zyklus ist nach wie vor alles andere als regelmässig (zwischen 26 und 40 Tagen).
    Über Nachwuchs würden wir uns auch sehr freuen - allerdings stellt sich keiner ein.

    Wie lange dauert es normalerweise bis sich der Zyklus normalisiert.

    Die wichtigere Frage ist allerdings wieso werde ich nicht schwanger, man sagt ja wenns innerhalb eines Jahres nicht klappt, dann ist etwas nícht in Ordnung und man muss sich Sorgen machen.

    Was sagen Sie?

    Danke für die Auskunft
    Eva


  • RE: Frage


    Hallo Eva,

    zwar bin ich nicht der gute Dr. Glöckner, es wäre aber sicher gut zu wissen, wie alt ihr beide seid, um besser einschätzen zu können, ob es ungewöhnlich ist, dass der Zyklus so stark schwankt und sich keine Schwangerschaft einstellt.

    Hast Du schon herausbekommen, ob (ggf. auch wann) Du einen Eisprung hast? Ich persönlich habe damals angefangen, mit einem Zyklusthermometer die fruchtbaren Tage klarer zu bestimmen. Ist vielleicht nicht jeder Frau's Sache, kann aber nützlich sein. Einen unregelmäßigen Zyklus hatte ich übrigens immer - nicht ganz so sehr schwankend wie bei Dir, aber zwischen 26 und 32 Tage lag meiner auch. Das muss also nicht unbedingt dazu beitragen, dass eine Schwangerschaft schwierig zu bewerkstelligen ist.

    Nicht den Kopf hängen lassen!

    Alles Gute
    Anke

    Kommentar


    • RE: Frage


      liebe anke,
      danke für deine nette worte.
      er ist 37 und ich bin 34.

      eisprung habe ich schon (ist spürbar).

      weisst du, noch bin ich "relativ" entspannt, aber ich mache mir einfach so meine gedanken, werden ja auch nicht jünger.
      oft hört man ja, dass es derartige probleme gibt, sofern jahrejang die pille eingenommen wurde. naja nur dachte ich nach einem jahr muss sich das ganze ja mal irgendwie einpielen.

      Liebe Grüße
      Eva

      Kommentar


      • RE: Frage


        Es sollte sich wirklich schon eingespielt haben.
        Da dies nicht der Fall ist, würde ich doch ärtzliche Hilfe in Anspruch nehmen, insbesondere wegen des Kinderwunsches.

        Kommentar


        Lädt...
        X