#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel wirklich sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel wirklich sinnvoll?

    Lieber Dr. Scheufele!

    Ich habe eine Frage zu meiner Pille.
    Mein FA rät mir schon seit längerem von der Eloine auf die Larissa umzusteigen, da bei der Eloine das Thromboserisiko derart hoch ist.

    Ich wehre mich schon länger dagegen, da ich die Eloine (vorher Yaz gleicher Wirkstoff) schon seit 7 Jahren nehme. (Hatte jedoch vor 1 Jahr eine 3-monatige Pause eingelegt).
    Ich vertrage die Eloine jedoch sehr gut und habe keine Nebenwirkungen. Also warum sollte ich dann wechseln?

    Ist das Thromboserisiko wirklich so hoch, dass ich lieber wechseln sollte? Wer weiss, ob ich die neue Pille auch so gut und ohne Nebenwirkungen vertrage?

    Kurz zu mir:
    Ich bin 26 Jahre, 1,55 groß habe 55 kg und bin Nichtraucher.

    Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben.
    Vielen dank!

    Lg Lisa


  • Re: Pillenwechsel wirklich sinnvoll?

    Hallo,

    wenn keine anderen Risikofaktoren bestehen, halte ich hier einen Wechsel nicht unbedingt für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel wirklich sinnvoll?

      Nein, bestehen keine.
      Vielen Dank!
      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X