#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich benutze seit etwas mehr seit 2 Wochen zum ersten Mal ein hormonelles Verhütungsmittel, den Vaginalring. Ist es normal das dabei Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen auftreten, da meine Mutter nicht so begeistert darüber ist und meint das müsste ja auch mal aufhören, ich habe sie nicht jeden Tag aber oft genug, ganz dunkles blut. Was ist los?

    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • RE: Schmierblutungen


    bei beginn mit hormonellen verhütungsmitteln, wie pille, pflaster und nuva ist es nicht ungewöhnlich, daß in den ersten drei zyklen schmier- und zwischnblutungen auftreten. der körper muß sich erst darauf einstellen. gib deinem körper wenigstens drei monate zeit, sich zu gewöhnen. wenn sich an den blutungen nichts ändert oder sie schlimmer werden, solltest du nochmal zu deinem fa gehen und über einen wechsel nachdenken.

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen


      Ich denke auch, dass es nur anfängliche Gewöhnungsprobleme sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X