#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

    Hallo, ich habe am Ende der 3. Woche die Pille vergessen und hatte an dem Abend ungeschützten GV. Ich habe dann vor lauter Panik die Pille (vor Ablauf der 12 Stunden) nachgenommen und zusätzlich die Pille danach. Am Tag darauf erneut die normale Pille. Heute befinde ich mich am 2. Pausentag. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man hätte gleich pausieren sollen (was ich nicht getan habe) oder keine Pause machen soll. Soll ich nun einfach mit der Pause fortfahren oder besteht ein Schwangerschaftsrisiko? Danke für die Hilfe!


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

      Hallo Hr. Dr. Scheufele, wenn sie von dem Schutz sprechen meinen Sie den zukünftigen Schutz oder? Oder kann mein Einnahmeverhalten im Nachhinein noch Einfluss auf das Schwangerschaftsrisiko von der Verhütungspanne haben?

      Zweite Frage: warum ist es besser am 1. Blutungstag wieder anzufangen, anstatt im normalen Rhythmus zu bleiben?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

        Das Risiko wird davon nicht beeinflusst. Wenn Sie wie beschrieben vorgehen, sind Sie früher wieder geschützt.

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

          Entschuldigung, dass ich noch einmal nachhake aber das Risiko ist doch so gut wie nicht vorhanden oder? Ich hab sie ja innerhalb der 12 Stunden genommen und zusätzlich noch die Pille danach. Mache mir doch ein wenig Sorgen gerade.

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

            Es geht nicht um das Risiko des vorherigen GV, sondern darum wann der Schutz wieder besteht.

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

              Okay, ich muss mir also keine Sorgen um das Risiko des vorherigen GVs machen?

              Kommentar



              • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

                Hallo Hr. Dr. Scheufele, ich mache mir immer noch Sorgen, da meine Periode schon zwei Tage zu spät ist. Könnten Sie mir bitte nur noch meine obige Frage beantworten?

                Kommentar


                • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, Pille danach genommen - Was nun?

                  Wie gesagt gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X