#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap test IVa krebsvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap test IVa krebsvorsorge

    guten tag,
    bei mir wurde beim krebsvorsorgetest pap VI a festgestellt. kann ich noch etwas machen, wie z. b. mit zwiebelsaft, was ich mit einer spritze einführe, das soll ja die entzündung nehmen. bei meinen kindern wirkt es bei einer mittelohrentzündung. möchte nicht operiert (konisation) werden.
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt krebs habe? kann ich denn überhaupt noch den wert irgendwie verbessern? oder bleibt nur noch der einzige weg unters messer? vielen dank für eine antwort


  • RE: pap test IVa krebsvorsorge


    Hallo,
    ich hatte in einem 3/4 Jahr drei Abstriche mit PAP III D und man wollte bei mir auch ne Biopsie machen. Ich hatte damals viel Stress, Pillenwechsel ohne Ende und wußte auch, das ich HPV Träger bin. Habe viel darüber gelesen, das die Pille auch für extreme Krebswerte sorgen kann oder auch Scheidenpilz usw. . Ein akuter HPV Infekt kann auch für solche Werte sorgen, aber ein HPV Infekt kann genauso gut spontan wieder verschwinden, meistens deutet ein solcher Infekt auch auf ein schlechtes Immunsystem hin. Ich habe damals eine sehr schlimme Zeit durchlebt, die Ärzte bedrängten mich schon wegen der Biopsie. Ich weiß ich habe mit Risiko gehandelt, aber ich hatte die Pille ganz abgesetzt, und noch ein Quartal abgewartet, dann hatte ich wieder PAP II. Dein Wert liegt, meine ich, auf den höchsten Wert und da würde ich schon ne Biopsie eingehen. Allerdings soviel man mir erklärt hat, gibt es wohl zwei Biopsie - Arten, einmal irgendwie richtig chirurgisch mit Vollnarkose und einmal ne kleine Biopsie, sog. Knipsbiopsie. Bei der erst genannten Biopsie hat mir nen Arzt gesagt, das wenn diese daneben geht, man auch Unfruchtbar werden kann. Du kannst ja auch nochmal ein Abstrich bei einem anderen Arzt machen lassen, um die Laborwerte erstmal ein zweites Mal prüfen zu lassen. Ansonsten empfehle ich Dir u. a. eine Biopsie im Krankenhaus machen zu lassen, wenn möglich.

    Kommentar


    • RE: pap test IVa krebsvorsorge


      liebe anette ,

      ich habe es hinter mir und leider bleibt bei einem pap v a nur die konisation .aber es ist wirklich ein kleiner eingriff und nicht weiter dramatisch .

      liebe grüße
      yvonne

      Kommentar


      • RE: pap test IVa krebsvorsorge


        habe ich meinen mann mit hpv angesteckt oder schlimmstenfalls noch meine kleine bei der geburt, ich weiß ja nicht wie lange das schon in meinem körper schlummert. bin völlig fertig und habe angst vor der konisation, dass dort bösartige zellen gefunden werden und es schon gestreut hat.

        Kommentar



        • RE: pap test IVa krebsvorsorge


          hallo,weis nicht ob ich hier richtig bin ...waere nett wenn mir jemand bescheid gibt ob meine mail ueberhaupt ankommt/es handelt sich um einen Papabstrich

          Kommentar


          • RE: pap test IVa krebsvorsorge


            Ich würde auch eher zur Konisation raten. Anders haben Sie keine ausreichende Sicherheit.
            Wenn man schon bei der Untersuchung auffällige und verdächtige Bezirke sieht, dann kann man eine Knipsbiopsie machen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bleibt wirklich nur die Konisation, erst recht, wenn man befürchten muss, dass sich tatsächlich etwas Bösartiges dahinter versteckt.
            Zwiebelsaft und ähnliche Dinge sind da, gelinde gesagt, völliger Quatsch und verzögern unnötig eine wirksame Behandlung.

            Kommentar

            Lädt...
            X