#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt in Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt in Rente

    Hallo, als ich nun wegen einem Termin bei meinem FA
    anrief, erfuhr ich dass er in Rente gegangen ist, sein Nachfolger aber gerne einen Termin für mich hat...Ich kenne diesen Mann aber nicht, muß ich mich dann gleich untersuchen lassen oder kann ich erstmal nur mit ihm reden?Eigentlich ist die jährliche Vorsorge fällig. Aber soll ich ihm sagen, dass ich ihn erstmal nur kennenlernen will?
    Den alten kannte ich seit 20 Jahren und bin ein bißchen enttäuscht, das er nicht sich verabschiedet hat, aber ich bin ja auch immer nur einmal im Jahr da hin, wegen Vorsorge.Die sprechstundenhilfe ist noch die Alte und sagte, dass er die kompletten Akten übernommen hat. Darf er das einfach so?Wer mußte auch schon mal wechseln?
    Wie ist das , wenn man einen neuen Arzt braucht, da kann man doch erstmal reden oder?


  • RE: Frauenarzt in Rente


    Das bleibt nicht aus, dass ein Arzt auch mal Rentner wird.
    Sicher wird der neue erstmal mit Ihnen reden und sagen Sie ruhig , was Sie bedrückt.
    Vielleicht ist dann ja die Untersuchung gar kein Problem mehr? Denn wenn Sie's nicht ansprechen, verkrampfen Sie bloß und dann tut so eine Untersuchung schon mal weh.
    Vielleicht und das hoffe ich, ist's ja ein ganz Netter.

    Kommentar


    • RE: Frauenarzt in Rente


      Das hoffe ich, dass es ein ganz Netter ist, denn er ist im Umkreis von 20 km der Einzige und da ich kein Auto habe, muss ich in die Kleinstadt zu ihm mit Bus fahren.Der nächste ist dann 35 km weg, das ist mit Bus schon ne volle Tagesreise.Aber immer habe ich Probleme mich vor einem Mann auszuziehen. Ich muß dazu sagen , ich bin alleinstehnd und lebe ohne Partner.

      Kommentar


      • RE: Frauenarzt in Rente


        natürlich kannst du auch nur zum reden hingehen. sag das doch einfach beim terminausmachen. auch bei einem untersuchungstermin hast du jederzeit das recht zu gehen, wenn dir etwas nicht paßt. man kann dich zu nichts zwingen.

        Kommentar



        • RE: Frauenarzt in Rente


          Patientenunterlagen und Praxisübernahme ist rechtlich tatsächlich nicht so einfach.
          Aber Sie sollten dem Neuen eine Chance geben.
          Reden Sie mit ihm. Und wenn der Weg eh so weit ist, dann sollten Sie wohl lieber auch die Untersuchung machen lassen.

          Der Arzt sieht Sie als Patientin und weniger als Frau im herkömmlichen Sinne.
          Daher brauchen Sie eigentlich da keine Hemmungen zu haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X