#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

    Hallo!

    Ich habe Angst, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich schwanger werde! Ich nehme eigentlich die Pille, doch letzten Monat habe ich eine Pille vergessen (viel zu spät eingenommen). Mein Freund und ich benutzen außerdem immer Kondome, doch letzte Nacht ist es tatsächlich gerissen! Trotzdem dürfte ich doch nicht schwanger werden, da ich gerade meine Regel habe und somit zur Zeit unfuchtbar bin, oder?
    Ich bin mir nun sehr unsicher!

    MfG, pupuste


  • RE: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit das Du schwanger bist, sinkt mit dem Risiko der Regel. Ich kenne mich mit der Pille leider zu wenig aus. Alle Freundinnen von mir die heute ein Baby haben, haben 1 x (!!!) ihre Pille vergessen und sind heute glückliche Eltern. Wie es sich da verhätlt mit der Regel, keine Ahnung. Allerdings ist es ja generll so, dass man dann eigentlich nicht schwanger wird, weil das Ei ja gerade abgstossen wird und bis sich ein neues bildet, dauert es doch eine Weile.
    Also warte mal ab, im Notfall geh zur FA oder machen einen S-Test (Apotheke) nach Deiner Regel.

    Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


      Naja, die Pille unterdrückt den Eisprung, abgestossen wird nur die Plazenta.
      Wie es ist, wenn man einen Tag die Pille vergisst, ist eine gute Frage. Der Hormonhaushalt wird ja durch die Pille verändert, und ich kenne mich leider nur mit dem "normalen" und ungestörten Zyklus aus.
      Wenn du deine Tage hast und die Plazenta abgestossen wird, wird selbst dem befruchteten Ei die Nhrungsgrundlage entzogen. Also....

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


        Die Wahrscheinlichkeit,daß du schwanger bist ist sehr gering!

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


          wann hast du sie denn vergessen und wann ist es zum gv gekommen?

          aber wie schon von meinen vorrednerinnen gesagt, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


            Den vorigen Postings kann ich mich nur anschließen.

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


              Danke an alle!
              Ich hoffe jedenfals, dass ihr recht habt und in Zukunft werde ich die Pille mit Sicherheit nicht mehr vergessen!

              Kommentar



              • Stimmt das so?


                Ein Arzt hat mir gesagt, wenn ich nach der 7-tägigen Pillenpause wider rechzeitig beginne und die Pille regelmässig nehme bin ich nach 7 Pillentagen auch für die nächsten 7 Tage geschützt auch wenn ich angenommen die 8 Pille aus der Packung vergesse!
                Stimmt das wirklich so?

                Kommentar

                Lädt...
                X