#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzerkrankung vaginal! Dringend! Hilfe benötigt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzerkrankung vaginal! Dringend! Hilfe benötigt!!

    Hallo Herr Dr, Glöckner,

    ich habe folgende Frage:
    Ich habe vor 2 Tagen (am Donnerstag) von meiner FA bescheinigt bekommen dass ich einen sehr akuten und schlimmen vaginal. Pilzbefall habe. Ich hatte dies vorher schon einige Male aber da wurde das immer mit etwas Creme oder auch mal die Kombipackg. von KadeFungin behandelt und es war auch nicht so schlimm. Momentan fällt mir das laufen und sitzen etc. sehr schwer. Die Haut ist zudem auch noch rissig. Jetzt hat sie mir Gyno Daktar Kombi verschrieben davon habe ich bis jetzt 2 Vag.Tabletten genommen und mit der Creme hantiert. Leider ist es bis jetzt nicht sehr viel besser geworden. Insb. wenn ich die Creme auftrage, brennt es nur noch mehr etc. Daraufhin habe ich heute Morgen einfach aus der verbleibenenden Kadetube etwas Creme aufgetragen und es hat nicht gebrannt oder sonstiges. Nun meine Frage: Kann ich das GynoDaktar absetzen oder mache ich mich damit bzw. den Pilz immun gegen solche Medikamente wie bei Antibiotika? Da ich der Meinung bin es hilft nicht sondern verursacht die Schmerzen mit. Müsste ich mir dann on top noch KadeKombi kaufen wenn ich es absetze und von neuem anfangen?
    Die andere Frage die mich etwas beunruhigt ist, dass es sein kann das ich schwanger bin (GV kurz vorm Eisprung ist aber erst 5 Tage her daher noch keinen Test machen können) Ist es da nicht sowieso ratsam das GynoDaktar da nicht Mittel der Wahl (laut dieser Website) abzusetzten um einen evtl. Fötus nicht zu beschädigen?
    Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.
    Mit besten Grüßen


  • RE: Pilzerkrankung vaginal! Dringend! Hilfe benöti


    Immer, wenn eine Therapie nicht so wirkt, wie erwartet, sollte man dringend Rücksprache mit dem Behandler suchen.
    Dies würde ich auch hier empfehlen, bevor Sie selbst versuchen.
    Dabei sollten Sie auch die Möglichkeit der Schwangerschaft erwähnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X