#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Verdauung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Verdauung und Pille

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    ich hatte Donnerstag nachmittag ziemilich weichen Stuhlgang und hab gegen 20.00 Uhr meine Pille genommen. (hab dann nachts noch eine nachgenommen)
    Am nächsten Tag (Freitag) hatte ich gegen 16.00 Uhr erneut weichen Stuhlgang.
    Samstag dann schließlich gar keinen Stuhlgang.
    Sonntag nachmittag dann richtigen Druchfall (da denke ich allerdings wegen des Essens...)

    Bin in Woche 1...
    hatte während der kompletten Zeit mal mehr/mal weniger magengrummeln und etwas Blähungen.

    Bin ich trotzdem noch geschützt, wenn die Pille immer mindestens 4 h in mir war und Freitag ja eigentlich kein Durchfall oder sonstiges vorkam?


  • Re: Komische Verdauung und Pille

    Hi
    Wieso hast du noch eine nach genommen?
    Nach der Einnahme hattest du doch gar keine Probleme, sondern davor?
    Solange die Pille vier Stunden im Körper ist, ohne Erbrechen und Durchfall, also richtigen Durchfall, solange ist der Schutz auch nicht in Gefahr.

    Kommentar


    • Re: Komische Verdauung und Pille

      weil ich Angst hatte, weil mein Magen auch danach so komisch gegrummelt hatte :-) (bin wohl manchmal übervorsichtig...)

      cool, dann macht es wohl auch nichts aus, wenn das über mehrere Tage jetzt so komisch war? :-)

      Kommentar


      • Re: Komische Verdauung und Pille

        Nein, es macht nur was aus wenn du über einige Tage sehr starke Durchfälle hast und das ist ja nicht der Fall.
        Magen grummeln macht auch nichts, denn die Pille bleibt ja trotzdem da wo sie hingehört und es geht ja einzig um die Ausscheidung des Wirkstoffes bevor er vom Körper aufgenommen wurde, was nur bei Durchfall innerhalb der vier Stunden passieren kann.

        Kommentar



        • Re: Komische Verdauung und Pille

          Danke!! okay, jetzt bin ich beruhigt :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X