#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein

    Liebes Onmeda Team,
    ich leide seit ca. einem Jahr an Hypochondrie und dazu kommt seit einem halbe Jahr noch, dass ich ständig Angst habe schwanger zu werden, obwohl ich die Pille nehme. Ich war deswegen auch schon oft bei Frauenarzt wo Urin- und Bluttests gemacht wurden, die immer negativ ausgefallen sind. Selber habe ich auch öfter Tests aus der Apotheke gekauft.
    Nun habe ich wieder Angst schwanger zu sein. Ich schildere kurz meinen letzten Zyklus: am 9.9 habe ich die erst Pille nach der Pause genommen. Ich hatte weder Durchfall noch musste ich mich übergeben. Einen Einnahmefehler kann ich auch nicht gemacht haben, weil die Wochentage auf dem Blister immer übereinstimmten. Allerdings habe ich nur 20 Pillen genommen, da eine zerbrochen war und ich gehört habe, dass diese dann nicht wirkt. Vom 18.-10.9 hatte ich dann immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib der Eisprung vielleicht ? Obwohl der durch die Pille ja unterdrückt wird) Die letzte Pille habe ich am 28. statt am 29.9 genommen. Am 29.9 hatte ich dann braunen Ausfluss und habe Angst bekommen, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt...
    Meine Abbruchblutung habe ich dann einen Tag früher bekommen als sonst, was aber auch Sinn ergibt, da ich ja einen Tag früher die Pause eingelegt habe. Ansich war die Blutung etwas leichter und einen Tag kürzer als sonst. Viele sagen ja, dass die Blutung in der Pillenpause gar nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Stimmt das wirklich ? Habe so Angst schwanger zu sein. Am 5.10 habe ich dann einen Test von Clearblue gemacht, dieser zeigt negativ an. Kann ich mich darauf verlassen?
    Ich mache mir vor allem Sorgen wegen des Ausflusses am 29.9. Kann das eine Einnistungsblutung gewesen sein?
    Danke schonmal im Voraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Angst schwanger zu sein

    Nehme übrigens die Asumate 30. Eigentlich immer um 20 Uhr, nur manachmal +/- 2 Stunden.

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein

      Hast du am überlegt, ob deine Ängste und alles nicht auch eine Nebenwirkung der Pille sein können!?

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein

        Die Ängste hatte ich auch schon bevor ich die Pille genommen habe ... leider

        Kommentar



        • Re: Angst schwanger zu sein

          Dann würde ich dagegen auf jeden Fall zu einer Psychotherapie raten. Diese Ängste können dir so viel Spaß und Freude am Leben nehmen, das ist wirklich schade.

          Aber zurück zu deiner ausgangsfrage.
          du hast also vom 10.09 bis 28.09 deine Pille ganz normal eingenommen, ohne Fehler oder Magen-Darm Probleme?
          Aber statt der normalen 21 Tage waren es nur 20? Hab ich das so richtig verstanden?
          Wenn ja, dann solltest du jetzt im neuen Zyklus nochmal 7 Tage zusätzlich verhüten.
          An eine Schwangerschaft glaube ich jetzt nicht.
          Wenn du dir aber so unsicher bist, dann mach nochmal einen Test und zwar genau 21 Tage nach dem letzten Verkehr.

          Kommentar


          • Re: Angst schwanger zu sein

            Bin bereits in Therapie. Die letztens 2 Monate ging es mir auch deutlich besser, aber dann hat ist es irgendwie wieder schlimmer geworden.
            Genau ich habe die Pille immer eingenommen wie bereits gesagt selten mit einem Zeitunterschied von 2 Stunden. Magen-Darm Probleme hatte ich auch nicht.
            Warum muss ich aber zusätzlich verhüten? Ich habe es so gelernt, dass man nach 14 Tagen richtiger Pilleneinnahme in die Pause gehen kann und man ist trotzdem geschützt. Die Pause darf dann nur nicht länger als 7 Tage sein. Deswegen habe ich die erste Pille aus dem neuen Blister jetzt Samstag, anstatt wie sonst immer Sonntag genommen, weil ich ja auch schon einen Tag früher in die Pause gegangen bin... ?

            Kommentar


            • Re: Angst schwanger zu sein

              Hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Angst schwanger zu sein

                Kann ich mich dann auf die Blutung in der Pillenpause und den negativ Schwangerschaftstest verlassen ? Habe immer noch Angst, der der eintägige braune Ausfluss eine Einnistungsblutung war...

                Kommentar


                • Re: Angst schwanger zu sein

                  Ja kannst du, du bist nicht schwanger.

                  Die Ängste wird man nur los wenn man ihnen nicht mehr nachgibt, nicht mehr weiter fragt und möglicherweise auch noch googelt.

                  Einmal fragen, der Antwort glauben und fertig, dann wird es bald wieder besser gehen.
                  Dem Bedürfnis, nach einem immer wieder versichern wollen, nachzugeben bedeutet die Krankheit zu füttern.
                  Versuch es auszuhalten und dem nicht mehr nachzugeben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X