#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholin Drüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholin Drüse

    Hallo!

    Ich habe, wenn ich erregt bin, immer zwei kleine Knoten am Scheideneingang (hinten rechts und links), die dann äusserst schmerzempfindlich sind, so ähnlich wie ein Krampf.
    Meiner Gyn habe ich mein Problem geschildert, ohne Ergebnis.
    Habe jetzt herausgefunden, das dort die Bartholin Drüsen sitzen. Die allgemeine Beschreibung im Internet für eine Entzündung treffen aber bei mir nicht zu, oder doch?
    Frage: Was könnte das sein (Zyste), und was kann man dagegen tun?


  • RE: Bartholin Drüse


    Eigentlich kann man da gar nichts gegen tun, wenn sie nicht entzündet sind.
    Wenn der Ausführungsgang der Drüse verstopft, kann man ihn eröffnen, so dass sich ein neuer bildet. Das nennt sich dann Marsupialisation.

    Kommentar


    • RE: Bartholin Drüse


      Bei meinem vorherigen Freund hatte ich das Problem nicht.
      Kann es vielleicht sein das das mit Ureaplasmen zusammen hängt.
      Hatte vor ca. einem 3/4 Jahr eine leichte Blasenentzündung und wurde ins Labor geschickt. Dabei ist rausgekommen, das ich Ureaplasmen, Streptococcus Gr.B, Staphylococcus epidermis, Gardnerella vaginalis, Prevotella species und Prevotella disiens hatte und Ureaplasmen und Staphylococcus epidermis auch leider nach der 2. Antibiotikatherapie immer noch habe. Pilzinfektion hatte ich natürlich auch.
      Kann es also sein, das diese Bakterien oder der Pilz beteiligt sind. Wer weiß wie lang ich diese Ureaplasmen schon habe.

      Kommentar


      • RE: Bartholin Drüse


        Die Infektionen können durchaus eine Ursacvhe für Beschwerden sein.
        Wenn nach einer Behandlung kein Erfolg da ist, dann muss man weiter behandeln.
        Also, wieder zum FA!

        Kommentar


        Lädt...
        X