#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust

    Guten Tag,
    seit längerem kann ich leider beobachten, dass meine Libido stark nachgelassen hat, seitdem ich die Pille „Lisette“ nehme. Vorher hatte ich die Pille „Velafee“, welche mir jedoch Probleme mit Scheidenpilz bereitete, weshalb ein Wechsel nötig war. Daher würde ich gerne wissen, ob es eine Pille gibt, die dieses nicht beeinflusst, die Libido nicht beeinträchtigt oder sogar steigert und auch Mesntruationsschmerzen senkt. Bedauerlicherweise ist meine Frauenärztin in der Hinsicht keine große Hilfe, weswegen ich über eine Auskunft sehr dankbar wäre.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Libidoverlust

    Ob eine Pille die libido beeinflusst oder nicht kann man nicht pauschal sagen. Das ist von Frau zu Frau verschieden.
    zwar wird androgenen Pillen nachgesagt, dass sie die libido steigern sollen, bei mir persönlich hat aber auch diese die libido gekillt.

    Kommentar


    • Re: Libidoverlust

      Hallo,

      vielleicht käme hier auch eine hormonfreie Verhütung in Betracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Libidoverlust

        Sehr geehrter Dr. Scheufele,
        welche Alternativen würden Sie diesbezüglich in Betracht ziehen?
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Libidoverlust

          Danke Jessy0411 für deine Antwort. Darf ich fragen, wie du im Moment verhütest?

          Kommentar


          • Re: Libidoverlust

            Danke Jessy0411 für deine Antwort. Darf ich fragen, wie du im Moment verhütest?
            Gerne. Ich habe mir eine kupferspirale legen lassen und mache nfp nach sensiplan zur zykluskontrolle.

            Kommentar

            Lädt...
            X