#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen

    hallo,
    ich hätte eine dringende frage. seit ein paar tagen hab ich öfters einen ziemlich starken juckreiz im intimbereich. bis jetzt ging es relativ schnell wieder vorbei, doch heute musste ich sehr stark kratzen und nun ist eine schamlippe fast um das doppelte angeschwollen. wenn ich auf toilette gehe habe ich schreckliche schmerzen. könnte mir jemand erklären was das ist??bitte...


  • RE: schmerzen


    Das ist sicherlich eine Entzündung, evtl. auch eine sogenannte Bartholinsche Zyste.
    Bitte gleich zum Arzt! (auch am Wochenende!)

    Kommentar


    • RE: schmerzen


      sehr geehrter herr d. glöckner,
      vielen dank für die schnelle antwort.ich hoffe zwar, dass die schwellung morgen abgeklungen ist, aber ansonsten werde ich ihren rat befolgen und zum arzt gehen.
      vielen dank

      Kommentar


      • RE: schmerzen


        Wenn es heute nicht mit dem Schlafen klappt, dann ggf. auch noch heute zum Notdienst in eine Frauenklinik.

        Kommentar



        • RE: schmerzen


          ich hab doch noch eine frage: was genau ist eine Bartholinsche Zyste??ist das schlimm?

          Kommentar


          • RE: schmerzen


            Google.... dein Freund und Helfer.

            Die bartholinschen Drüsen sind Geschlechtsdrüsen der Frau. Sie münden in den kleinen Schamlippen.

            Bei sexueller Erregung stoßen sie ein Sekret aus, um die Scheide zu befeuchten und auf diese Weise den Geschlechtsverkehr zu ermöglichen oder zu erleichtern. Entzündungen der Drüsen durch Bakterien führen zum Bartholin-Empyem oder der Bartholin-Zyste, die entweder durch Antibiotika oder chirurgische Eingriffe entfernt werden müssen. Da sie im Bereich der Sitzfläche liegen, sind sie oft sehr schmerzhaft.

            Kommentar


            • RE: schmerzen


              vielen dank für die schnelle hilfe!!ich werd sehen ob ich schlafen kann und wenn es morgen nicht besser ist, werde ich wohl zu einem arzt gehen.also, nochmal vielen lieben dank!!

              Kommentar



              • RE: schmerzen


                Ich denke das könnte auch ne Pilzinfektion sein, das mit dem Juckreiz und den Schmerzen beim Wasser lassen ist mir nur all zu gut bekannt.

                Kommentar


                • RE: schmerzen


                  hallo,
                  ja, das mit der pilzinfektion hatte ich auch schon überlegt, doch es war nichts zu sehen ausser der rötung und der schwellung von gestern. diese ist jetzt aber ganz weg und ich kann wieder normal auf die toilette gehen. ich habe jetzt nur etwas angst, dass es wieder kommt?! die schwellung kam so plötzlich gestern...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X