#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika vor Pillenpause

    Hallo Herr Scheufele,

    Ich bin momentan im LZZ. Da ich ab 3 Blistern Zwischenblutungen bekomme, muss ich jetzt in die Pillenpause.

    Heute (4.10) hab ich Antibiotika für fünf Tage bekommen, da sich nach einer Weisheitszahn Op ein Zahn entzündete. Ich nehme noch heute und morgen (4.10&5.10) die Pille und gehe dann in die Pause für vier Tage (habe eine 24+4 Pille und wenn ich morgen 5.10 in die Pause geh, hab ich den zweiten Blister komplett durch genommen und kann meine gewohnten Pausentage beibehalten). Nun wollte ich fragen wie lange ich zusätzlich mit Kondom verhüten muss. Um auf Nummer sicher zu gehen die komplette Zeit mit AB, d.h ab heute und Pillenpause, sowie 7 Tage des neuen Blisters. Liege ich damit richtig oder könnte ich theoretisch die zusätzliche Verhütung mit einsetzten der Blutung bzw. ab der Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters beenden?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

    Beste Grüße

    Marieanne_48


  • Re: Antibiotika vor Pillenpause

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X