#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultrschall Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultrschall Brust

    G uten Tag, ich bin 53 Jahre alt und muss wegen einer sehr zystischen Brust alle halbe Jahre zum Ultraschall, die letzte Mamografie war vor einem Jahr. Vor einem Jahr hatt eich auch eine Stanzbiopsie, es war aber nur ein Fibrom. Am Montag war ich bei meinem FA zur Kontrolle und da hat er einen Rundherd mit dorsalem Schallschatten entdeckt, er sagte das kann auch nur Kalk sein und hat mir eine Übeweisung zur Senologie gegeben. Wenn ich das im Internet eingebe sehe ich eigentlich immer nur sofort bei Schallschatten "Karzinom. Ich bin total fertig , den Termin in der Senologie hab ich erst in 2 Wochen. Gibt es denn noch Aussicht, das der Herd nicht bösartig ist, er ist ca 1 cm und der Gyn hat beim Doppler praktisch keine Durchblutung gefunden. Es ist auch kurz neben dem Knoten, bei dem letztes Jahr eine Stanzbiopsie durchgeführt wurde. Kann ich noch hoffen, das sich alles als harmlos erweist oder ist so ein Schallschatten praktisch schon der Beweis von Bösartigkeit?

    Vielen Dank

    mfG
    Amy


  • Re: Ultrschall Brust

    Du hast ja die Ü bekommen weil der Arzt es nicht eindeutig erkennen kann, also kein Grund gleich das Schlimmste anzunehmen.
    Versuche dich nicht verrückt zu machen, ich denke mal solche Befunde sind häufig und stellen sich oft als harmlos heraus.

    Google diagnostiziert immer Krebs, deshalb sollte man in solchen Fällen nicht googlen.

    Soweit ich weiß bedeutet Schallschatten, dass es ein Hindernis gibt das der Schall nicht durchdringen/identifizieren kann und dies kann alles mögliche sein, in der Mehrzahl sind es sicher die harmlosen Varianten.

    Versuche die Ruhe zu bewahren, die Untersuchungsergebnisse sind weder ein klarer Hinweis auf Krebs noch ein Hinweis auf eine solche Diagnose, genau deshalb soll ja genauer geschaut werden und das bedeutet bis hierhin noch gar nichts.

    Kommentar

    Lädt...
    X