#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale, Kupferspirale,Kupferball Verunsichert duch 2. Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale, Kupferspirale,Kupferball Verunsichert duch 2. Meinung

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre, noch keine Geburt, bekannte Migräne.
    Ich verhüte seit einiger Zeit mit dem Nuvaring, habe jedoch sehr viele Nebenwirkungen, deshalb möchte ich diesen unbedingt absetzen. Habe viel mehr Migräne, Übelkeit, starke Wasserainlagerung in der Brust, eine Zyste usw.

    Für mich war dann eigentlich klar dass ich weg von Hormonen möchte.
    Hatte mich dann über Kupferspirale und ball informiert und wollte eines von denen.
    Dazu wollte ich dann heute eine zweite Meinung einholen war bei einer Ärztin.
    Und seitdem bin ich am ende.

    Sie sagte ich soll unbedingt die Hormonspirale nehmen und hat gesagt mit Kupfer werde ich 10-12 Tage bluten und zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Adnexitis und damit Unfruchtbarkeit mir einhandeln.

    Nun bin ich am Ende.


  • Re: Hormonspirale, Kupferspirale,Kupferball Verunsichert duch 2. Meinung

    Hallo,

    Kupferball oder Kupferkette wären hier durchaus geeignet, die angedrohten Nebenwirkungen sind frei erfunden.
    Wechseln Sie die Ärztin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale, Kupferspirale,Kupferball Verunsichert duch 2. Meinung

      eine passende kupferspirale oder auch die kupferkette machen in der Regel keine Probleme und ändern auch an der Blutung nichts.

      Die Nebenwirkungen der hormonspirale können die gleichen sein, wie bei allen hormonellen Verhütungsmitteln.
      geh doch mal auf
      www.risiko-hormonspirale.de und ließ es dir mal durch.
      bzgl Kupfer kann ich dir die fb Gruppe Kupferspirale&Kupferkette empfehlen.

      Kommentar


      • Re: Hormonspirale, Kupferspirale,Kupferball Verunsichert duch 2. Meinung

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Das heißt Sie würden in meinem Fall auch eher zu Kupfer tendieren, eben wegen der Migräne und den Nebenwirkungen die ich ja bereits hatte.
        Das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Adnexitis und Unfruchtbarkeit folgen können, halten sie also auch nicht für richtig?
        Meine Ärztin die ich zuerst besuchte sagte nämlich auch nichts davon, erst die zweite.

        Ich schwankte zwischen Kupferball und Kupferspirale, da dann eher der Ball? Die Kupferkette möchte ich nicht.

        Kommentar



        • Re: Hormonspirale, Kupferspirale,Kupferball Verunsichert duch 2. Meinung

          Kupfer macht nicht unfruchtbar, das ist veraltet. Wenn Ärzte sich aber in dem Punkt nicht weiterbilden, kommt sowas bei raus.
          Ich persönlich würde vom Ball abraten. Er passt von der Anatomie nicht zur Gebärmutter, die ist eher flach und der Ball 3-dimensional.
          außerdem steht er im Verdacht unfruchtbar zu machen. Er kann druckstellen in der Gebärmutter verursachen und das kann zu verwachsungen und um sogenannten Asherman Syndrom führen.

          ich kann nur nochmal die fb Gruppe Kupferspirale&Kupferkette empfehlen. Dort gibt es auch Damen, die schon ewig in dem Bereich arbeiten.

          Kommentar


          • Re: Hormonspirale, Kupferspirale,Kupferball Verunsichert duch 2. Meinung

            Hallo,

            Kupferball oder Kupferkette wären hier durchaus geeignet, die angedrohten Nebenwirkungen sind frei erfunden.
            Wechseln Sie die Ärztin.

            Gruss,
            Doc
            Vielen Dank für Ihre Antwort.

            Die erste Ärztin bei der ich es auch einsetzen lassen wollte sagte eben auch nichts davon, erst die zweite, stellte es Recht drastisch dar, mit hohen Adnexitis Wahrscheinlichkeiten und Blutungen bis zu 12 Tagen.

            Aber die Hormone sind doch gar nicht so geeignet bei Migräne und derartigen Nebenwirkungen aber sie empfahl mir das! Ich studiere selbst Medizin bin aber nicht so im Gynäkologie Thema und war dann sehr verunsichert.

            Ich wollte entweder Spirale oder Ball, keine Kette, welches würden sie wählen? Ausgemessen ist es und beides ginge.

            Kommentar

            Lädt...
            X