#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xarelto und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xarelto und Pille

    Hallo.

    ich nehme aufgrund einer Embolie seit ein paar Wochen Xarelto.
    Seit ca. 10 Jahren nehme ich die Pille (seit jahren nun die Solera).

    Meine erste Regel unter Xarelto war die Hölle, über 14 Tage unmengen! seither weiterhin täglich schwache Blutungen, also nie ein Ende.

    Jetzt befinde ich mich in der ersten Pillenpause.
    seit gestern hätte ich wieder "normal" meine Periode bekommen müssen. Es blieb aber weiterhin bei dieser schwachen Blutung.

    Kann es sein, das aufgrund der enormen 2 Wochen Blutung einfach "nichts mehr da ist"?

    Zudem wurde mir natürlich abgeraten die Pille weiter zu nehmen.
    Meine FA hat mich nach einer Diskussion (sie meint ist egal und kommt bestimmt nich von der pille und warum ich jetzt überhaupt da bin) auf eine andere Pille, eine östrogenfrei umgestellt.

    Aufgrund der in diesem moment nicht kompetenten aufklärung, ist es richtig die neue Pille am 8. Tag nach der Pillenpause einzunehmen? oder hat sie mir da was "falsches erzählt"


  • Re: Xarelto und Pille

    Hallo,

    das Blutungsproblem ist durch Xarelto bedingt. Ich würde hier eher zu einer hormonfreien Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X