#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferball Erfahrungen im Vergleich zur Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferball Erfahrungen im Vergleich zur Kupferspirale

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir im März 2018 zum ersten Mal eine Kupferspirale legen lassen, die leider nach etwa 2 Monaten verrutscht ist. Ich habe es dann ein zweites Mal versucht, und leider ist auch die zweite Kupferspirale nach etwa 3 Monaten in den Gebärmutterhals gerutscht. Nun bin ich ziemlich verzweifelt, da hormonelle Verhütungsmethoden für mich nicht in Frage kommen.

    Meine Frauenärztin hat mir von der Kupferkette Gynefix komplett abgeraten, weil sie durch die Fixierung in der Gebärmutter ein Risiko der Perforation beinhaltet. Nun habe ich selbst etwas recherchiert und herausgefunden, dass es noch einen Kupfer-Ball gibt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Verhütungsmethode? Kann man irgendwie feststellen, ob meine Gebärmutter allgemein einfach jede Art von Fremdkörper ablehnt, oder ob es vielleicht mit der Form zusammenhängt? Bin 26 Jahre alt und habe keine Kinder.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Kupferball Erfahrungen im Vergleich zur Kupferspirale

    Hallo,

    ich würde hier doch eher zur Kupferkette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X