#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverkleinerung

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Brustverkleinerung bzw -reduktion? Oder besser gesagt, mit der Genehmigung von der Krankenkasse? Ich habe nach Anraten meiner Frauenärztin einen Antrag auf Genehmigung gestellt. Diese möchte sich nun selbst ein Bild davon machen und ich muß deshalb zum medizinischen Dienst, Außerdem soll ich Berichte etc von anderen Ärzten besorgen. Mein Orthopäde,. bei dem ich einen Bericht bzgl meiner Rückenschmerzen beantragt habe, sagte mir nun, daß ich einen steinigen Weg vor mir habe.
    Deshalb die Frage, ob mir vielleicht jemand Tips geben kann, was man beachten muß, zB wenn auch ein psychologisches Gutachten angefordert wird.
    Noch bin ich richtig motiviert das Ganze durch zuziehen, aber ich habe Angst davor, daß mir die Krankenkasse richtig grosse Hürden in den Weg legt,
    Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen!


  • RE: Brustverkleinerung


    Das Wichtigste ist das orthopädische Gutachten, welches der MDK auf jeden Fall gebrauchen kann.
    Sollte der Antrag abgelehnt werden, obwohl es dringend notwendig ist, hat man die Möglichkeit, gegen eine Entscheidung Einspruch einzulegen.

    Kommentar


    • RE: Brustverkleinerung


      Hallo Vanessa
      Da hat Dr.Glöckner recht,am aller wichtigsten ist das artest vom orthopäde.Bei mir hat die KK auch eine Brustverkleinerung vor 14 Tagen bezahlt.Ich habe massive Rückenprobleme unter anderen auch eine skoliose weil meine brüste an die drei kilo gewogen haben.Ich hatte ein artest vom orthopäden,vom psychologen und meine Frauenärztin hat mich zu einer Brustklinik (Senologie)geschickt von der ich ein gutachten bekommen haben.Ich mußte dann zum MDK.Zunächst hat die KK abgelehnt mit der begründung meine hängebrust wäre keine krankheit nach paragraf sowieso und es handelt sich hierbei um eine schönheits OP.Ich habe darauf hin widerspruch eingelegt mit der begründung das ich nicht wegen schönheit der brust sondern wegen des gewichtes der brust operiert werden möchte und ich wegen der ständigen Rückenprobleme nicht arbeitsfähig wäre.Das hat scheinbar geholfen,jedenfalls habe ich daraufhin das OK von der KK bekommen.Darf ich fragen was für eine BH größe du hast und wie schwer und groß du bist?Ich weiß ja nicht aus welcher gegend du stammst aber falls du eine gute Brustklinik suchst kann ich dir das http://www.anna-hospital.de Kliniken/Senologie
      Dr.med.H.Y.Ergönenc empfehlen.Das ist in Herne in NRW.Der Dr.Ergönenc hat mich auch operiert und es ist total super geworden.kannst mich ja auch gerne mal über E-Mail anschreiben wenn du näheres wissen möchtest.So nun wünsche ich dir noch viel Erfolg beim kampf mit der KK.Ist normal das die erst mal versuchen werden abzulehnen,darfst nur nicht gleich aufgeben.
      MFG Ingrid

      Kommentar

      Lädt...
      X