#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrechen in 1. Woche - Vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrechen in 1. Woche - Vorgehen?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    Ich habe folgendes Problem:
    die Pille Maxim normalerweise immer sehr pünktlich um 21:30 Uhr ein. Vergangenen Samstag war ich unterwegs und hatte den Blister vergessen, sodass ich die Pille nicht abends wie gewöhnlich, sondern erst am Sonntag um 9:10 Uhr einnehmen konnte. Das wäre zwar sehr an der Grenze gewesen, was die 12-Stunden-Regel betrifft, jedoch noch im Rahmen. Leider litt ich schon am Sonntag Mittag unter Übelkeit, erbrach mich das erste Mal um ca. 13:15 Uhr. Es könnte also sein, dass die Pille von morgens nicht vollständig aufgenommen wurde. Da die Übelkeit bis zum Abend anhielt, nahm ich die erbrochene Pille aus einem Ersatzblister erst Abends um 7 am Sonntag nach die für Sonntag vorgesehene Pille regulär wieder um 21:30 Uhr. Diese beiden behielt ich auch drin. Mir ist klar, dass ich die nächsten 7 Tage in jedem Fall zusätzlich verhüten muss. Allerdings wird bei Vergessen der Einnahme in Woche 1 auf vielen Internetseiten zusätzlich empfohlen bei Geschlechtsverkehr in der vorherigen Woche den FA zu konsultieren, der dann wahrscheinlich die Pille danach verschreibt. Ich hatte vor dem Samstag, an dem ich Abends die Pille vergaß in der Woche davor zweimal Geschlechtsverkehr.
    Ist es notwendig, sich jetzt noch die Pille danach zu besorgen?


  • Re: Pille erbrechen in 1. Woche - Vorgehen?

    Wenn das Erbrechen erst nach den 4 Stunden war, besteht auch der Schutz und auch kein Risiko wegen des GV von vorher. Von 09.10 Uhr bis 13:15 Uhr sind es mehr als 4 Stunden ... daher ist hier von bestehendem Schutz auszugehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X