#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrermals Durchfall VOR Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrermals Durchfall VOR Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich hatte in letzter Zeit öfter mal Probleme mit meinem Magen. Es kam sogar vor, dass ich an einem Tag ca. dreimal Durchfall hatte. Mit Durchfall meine ich auch wirklich Durchfall. Komplett wässrig/flüssig.
    Der Durchfall war aber immer VOR der Pilleneinnahme. Nach der Pilleneinnahme bzw. innerhalb der 4 Stunden kam nichts mehr. Nur am nächsten Morgen wieder.
    Nun ist meine Sorge, dass mein Darm die Wirkstoffe der Pille nicht richtig absorbieren konnte, weil ich so oft Durchfall hatte, und ein Schwangerschaftsrisiko besteht..


  • Re: Mehrermals Durchfall VOR Pilleneinnahme

    Hallo,

    nur wenn der Durchfall über einige Tage in Folge anhält, kann die Aufnahme der Pille gefährdet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehrermals Durchfall VOR Pilleneinnahme

      Also angenommen, ich hab einen Tag Durchfall, den darauffolgenden Tag nicht und am nächsten Tag wieder Durchfall, dann ist die Wirkung nicht gefährdet?

      Kommentar


      • Re: Mehrermals Durchfall VOR Pilleneinnahme

        Sprich ab vielen Tag Durchfall muss man besorgt sein?

        Kommentar



        • Re: Mehrermals Durchfall VOR Pilleneinnahme

          In einem solchen Fall besteht noch kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Mehrermals Durchfall VOR Pilleneinnahme

            Ab vielen Tagen Durchfall am Stück muss man denn besorgt sein?

            Kommentar


            • Re: Mehrermals Durchfall VOR Pilleneinnahme

              Es müsste dann einige Tage in Folge Durchfall auftreten.

              Kommentar


              Lädt...
              X