#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Pille absetzen

    Hallo,
    ich habe im November 2017 die Pille Mayra nach 6 Jahren abgesetzt und mir eine Ancora-mini Kupferspirale einsetzen lassen. Ich hatte psychisch und physisch starke Nebenwirkungen durch die Pille und habe mich deshalb dagegen entschieden. Nach dem Absetzen habe ich meine Periode einige Monate gar nicht bekommen. Ich hatte einmal im April und einmal im August ganz ganz leichte Schmierblutungen.
    Ich hatte 2013 eine akute Anorexie, die ich aber gut überwunden habe. Dennoch hatte ich immernoch leicht Untergewicht. Nach dem Absetzen der Pille gelang es mir endlich einige Kilo zuzunehmen, sodass ich jetzt einen BMI von 19 erreicht habe. Ich habe eine Schilddrüseninterfunktion, die sich irgendwie auch nicht so richtig mit Medikamenten einstellen lässt. Immer wieder wird die Dosis erhöht und dann wieder gesenktgesenkt. Ich habe sowohl mit der Endokrinologin und auch mit meiner Gynäkologin über das Ausbleiben der Periode gesprochen. Mein Östrogen ist zwar eher niedrig aber nicht zu niedrig und gynäkologisch ist bei mir wohl auch alles in Ordnung. Die Lösung der beiden Ärztinnen war, dass ich nun wieder die Pille nehmen soll. Das habe ich jetzt eine Packung gemacht und habe nun auch sehr starke Regelblutung bekommen. Mir geht es aber wirklich nicht gut, da die Nebenwirkungen sofort wieder da sind.

    Gibt es nicht auch eine andere Lösung, als die Pille zu nehmen. Habe ehrlich gesagt schon große Angst um meine psychische Gesundheit.
    Vielen Dank schon Mal!



  • Re: Keine Periode nach Pille absetzen

    Hallo,

    eventuell könnte sich der Zyklus auch durch Anwendung von Mönchspfeffer regulieren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Pille absetzen

      Hallo,

      Das hatte ich auch versucht. Aber das hat leider nichts gebracht.

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Pille absetzen

        Dann bliebe nur das hormonelle Vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X