#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei Antibiotikum und Pille

    Hallo zusammen,

    Ich habe aktuell eine Mandelentzündung und mir wurde gestern ein Antibiotikum namens Clarithromycin (250mg) verschrieben. Ich sollte mittags gleich 2 Tabletten nehmen und abends noch eine. Ab jetzt alle 12 Stunden nur noch eine Tablette.
    Nun hat mein Freund mich gestern Abend noch mit der Hand befriedigt und ich stellte plötzlich bei mir eine Blutung fest, über dessen Ursache ich mir nicht sicher bin.

    Meine letzte Pillenpause war vom 22. September bis zum 28. September. Somit habe ich nur gestern eine Pille vom neuen Blister eingenommen, bevor ich das Antibiotikum zu mir nahm. Dass der Schutz während der Einnahme des Medikaments und auch noch mind. eine Woche danach nicht gegeben ist, weiß ich.
    Aber kann die Zwischenblutung durch Wechselwirkungen zwischen Pille (Maxim) und Antibiotikum entstanden sein? Oder wird es einen anderen Grund haben (wie z. B. eine innerliche Verletzung durch die Befriedigung) ?
    ​​​​​​
    Mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Zwischenblutung bei Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung kann verschiedenste Ursachen haben, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung bei Antibiotikum und Pille

      Danke für die Antwort, das beruhigt mich schonmal.

      Ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft kann es wohl nicht sein oder? Diese müsste wenn ja im vorigen Zyklus bereits entstanden sein, doch da hatte ich keine Einnahmefehler oder sonstige Pannen. Kann schon eine Schwangerschaft entstanden sein, wenn ich meinen Freund gestern kurz verwöhnt habe (jedoch ohne, dass er gekommen ist und ich habe auch keine Lusttropfen bemerkt) und ich danach meinen eigenen Intimbereich noch berührt habe?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung bei Antibiotikum und Pille

        Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X