#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?

    Lieber Dr. Glöckner,
    Sie haben mir schon öfter fachkundig Auskunft gegeben.

    Diesmal geht es darum: Ich werde Anfang September an einem Schwimm-Wettbewerb teilnehmen. 5km in offenem Gewässer.Da ich die Pille nehme, kann ich jetzt schon ausrechnen, dass dies die Blutungswoche wäre...
    Habe ich es richtig gelesen hier im Forum, dass ich die Blutung vermeiden kann, wenn ich die nächste Packung gleich ohne 7 Tage Pause anfange?Kann ich das einfach so machen, oder muß ich dafür meinen FA aufsuchen? Wie gesagt, ich nehme die Minulet seit 1993 ohne irgendwelche Probleme. Denn mit Tampon schwimmen, da kann ich mich einfach nicht drangewöhnen....und ich trainiere schon so lange auf diesen Wettbewerb, das ich ihn auch gerne mitmachen möchte...Soll ich vielleicht schon diesmal die Packung früher anfangen, dann wäre die Umstellung schon durch?
    mamamih


  • RE: Pille durchnehmen?


    Man kann tatsächlich beide Varianten machen.
    Am besten ist es, wenn Sie kurz Ihren FA anrufen und ihn informieren.

    Ansonsten finden Sie eine recht ausführliche Anleitung unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...r_menstruation

    Kommentar

    Lädt...
    X