#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    im März wurde mir die Gebärmutter entfernt. Es ist alles sehr gut geheilt, ich fühle mich spitze. Mein Frauenarzt hat mir aber davon abgeraten meinen Kraftsport, ich betreibe Bodybuilding und Bankdrücken, im Maximalkraftbereich weiter zu betreiben, da es im Alter zu Blasenproblemen kommen würde, wie sie bei vielen älteren Kraftsportlerinnen auftreten würden. Nun meine Frage: Entspricht dies den Tatsachen, darf ich tatsächlich nicht weiter in diesem Bereich trainieren?


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Tja, das kann man so eindeutig nicht sagen.
    Sicherlich kann durch starkes Pressen nach unten ein Vorfall der Scheide und eine Blasensenkung begünstigt werden.
    Dies war aber auch bisher schon so. Das Vorhandensein einer Gebärmutter ändert da nur wenig.
    Man muss sich halt der Risiken bewußt sein. Wenn man es trotzdem tut, kann man Folgen nicht ausschließen.
    Das ist aber bei vielen Dingen so.

    Wenn mal Probleme auftreten sollten, ließen sie sich aber auch operativ beheben.

    Kommentar

    Lädt...
    X