#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache, unregelmäßige Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache, unregelmäßige Regelblutung

    Hallo!

    Ich bin 22J alt und habe seit über 1 Jahr eine äußerst schwache Regelblutung. Manchmal blieb sie auch für 2-3 Monate aus, oder "verspätete" sich um 2 Wochen. Während der Menstruation benötige ich lediglich den OB-mini und selbst der ist teilweise noch zu "groß". Es fließt überhaupt kein Menstruationsblut. Jedoch wird die Schleimhaut, Ei abgestoßen. Ich habe keine Schmerzen. Vor dieser Zeit hatte ich aber eine in meinen Augen vollkommen normale Periode: Dauer 3Tage, Menstruationsblut vorhanden, hatte da den OB-normal gebraucht und auch alle 3 Stunden am 2.Tag wechseln müssen. Schmerzen hatte ich aber da auch nicht, jedoch waren auch sie manchmal unregelmäßig, wahrscheinlich stress bedingt. Ich habe dieses Problem (??) noch nicht beim Frauenarzt angesprochen, da ich immer hoffte, dass es sich wieder normalisieren würde. Nun bin ich aber schon etwas besorgt, da viele eher sich über zu starke Regelblutungen beschweren und bei mir genau das Gegenteil vorliegt. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist alles im grünen Bereich, also in Ordnung??

    Sorry, etwas lang
    Danke im voraus für ihre Antwort.
    MfG Laura


  • RE: schwache, unregelmäßige Regelblutung


    Eine schwache Blutung ist eigentlich kein Grund zur Sorge.
    Die Unregelmäßigkeit kann ein Problem sein.
    Da sollte man einfach nachsehen.
    Ihrem FA helfen Sie, wenn Sie einen Regelkalender führen, wo man den Rhythmus dann leicht erkennen kann.

    Kommentar


    • RE: schwache, unregelmäßige Regelblutung


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ja, führe einen Regelkalender. Beim nächsten Besuch des FA werde ich über die Unregelmäßigkeit der Regel erzählen, bin aber ersteinmal beruhigt, dass es nichts schnlimmes ist.

      Gruss Laura

      Kommentar

      Lädt...
      X