#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Schutz

    Hallo,
    ich hab gerade ein wenig Panik, obwohl es wahrscheinlich unbedenklich ist.

    Ich hab letzte Woche Donnerstag meine letzte Pille von der Lilia eingenommen(13.09). Heute(21.09.) fang ich nach der 7 tägigigen Pause ja wieder an. Jedoch hab ich einen Pillenwechsel,weil ich vorher immer Zwischenblutungen hatte. Ich habe heute im 22 Uhr, wie immer, die neue Pille, Novial eingenommen.
    Den Tag über hatte ich Petting, wo er nicht in mich eingedrungen ist, aber mit seinen Penis über meine Schamlippen gefahren ist.
    Jetzt Frage ich mich gerade, da ich die Pille ja abends nehme, ob der Schutz für heute morgen trotzdem da war. Auch hatte ich meine Frauenärztin nicht gefragt, wann ich mit der Einnahme von der neuen Pille anfangen soll, da ich vorher schon mal einen Wechsel hatte und sie da meinte, ich solle sozusagen am 8.Tag der Pillenpause(also wie immer), die neue einnehmen. Im Internet meinen manche so und manche so. In der Backungsbeilage steht, ich hätte sie in der Pause schon nehmen können. Spätestens aber "an Tag folgend der üblichen tablettenfreien Pause ihrer bisher verwendeten Pille". Also müsste doch alles sicher sein, auch wenn ich die erst abends einnehme, oder?
    Danke schonmal


  • Re: Pillenwechsel und Schutz

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X