#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ???

    Hallo ihr,
    ich habe das Gefühl, mich in diesem Monat gründlich verrechnet zu haben. Da meine Bruste spannen, mir ein wenig übel ist und so, frage ich mich, ob das schon die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sind. GV ist gerade mal 4 Tage her !
    Kann man da noch mit irgendso ner "Pille Danach" eingreifen? Kann man das jetzt überhaupt schon fest stellen?
    Wär nett, wenn ich bald nen Tip kriegen würde...
    Gruß Loisa


  • RE: Schwanger ???


    nach 4 tagen kann man das noch nicht feststellen, auch dein körper dürfte noch nicht reagieren. im blut ist eine ss nach ca.7-10 tagen feststellbar, urin nach ca. 14 tagen.
    für die pille danach ist es zu spät. sollte spätestens innerhalb von 72 h genommen werden. höchstens noch die spirale danach, keine ahnung, ob die überhaupt noch angewendet wird. mach dich nicht gleich so verrückt. habt ihr nicht verhütet, war gerade da dein eisprung oder wie kommst du auf den gedanken schwanger zu sein ?

    wenn du große bedenken hast, dann ruf doch mal bei deinem fa an und laß dich beraten.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Schwanger ???


      Na ja,
      theoretisch war es 3 Tage nach dem Eisprung, was recht zuverlässig ist, aber mir ist so echt komisch.
      Freßattacken und Miesepetrigkeit kann ja auch vom Wetter kommen, ich weiß jetzt auch beim besten Willen nicht mehr, wie das mit der Fruchtbarkeit geht.
      Ich glaube 2 Tage vor bis ein Tag nach Eisp. war das doch oder??? Weil die Samen ca. 48h lebensfähig sind und das Ei ca. 24h befruchtungsfähig ist, oder??? Oder andersrum ??? Oder wie? Mist, weiß es nicht mehr...

      Kommentar


      • RE: Schwanger ???


        Hallo,

        das Ei ist ca. 6-12 Stunden nach dem Eisprung befruchtungsfähig, Samen können bis zu 4 Tagen, bei günstigen Gegebenheiten auch noch länger "überleben".

        Was verstehen Sie eigentlich unter der Formulierung, dass der Eisprung "theoretisch" 3 Tage vor dem GV stattgefungen hat? Wie haben Sie das festgestellt?

        Für die Pille danach ist es zu spät, wie nevermore bereits sagte. Ich würde daher auch beim FA nachfragen, ob die Spirale eine Möglichkeit ist oder ob er sonst noch einen Rat hat.

        Liebe Grüße
        Degi

        Kommentar



        • RE: Schwanger ???


          Oh, oh. Und bei diesen Unsicherheiten verlassen Sie sich auf Berechnungen?
          Das würde ich in Zukunft lieber ändern.

          Ansonsten kann ich nur empfehlen, Degis Rat zu befolgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X