#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich bin 35 Jahre alt, Nichtraucherin, habe manchmal einfache Migräne.Ich nehme seit drei Monaten Minipille "28 Mini" mit Levonorgestrel, davor habe ich fünf Monate "Desogestrel Aristo" genommen. Ich nehmen die Pille als Verhütungsmittel, weil mein Freund Kondomallergie hat.
    "28 Mini" vertrage ich eigentlich gut, aber jeses Mal, wenn ich meine Periode habe, dauert es bis zu 14 Tagen und auch länger und ich habe jedes Mal Schmerzen und manchmal sogar ganz starke Schmerzen im Unterbach und Rückenschmerzen. Früher ohne Pille hatte ich solche Probleme nicht.
    Ich überlege mir jetzt, ob ich doch die kombinierte Pille nehmen soll, z.B. Maxim.
    Was können Sie dazu sagen? Ob es sinnvoll ist? Ist es wirklich so, dass die kombinierte Pille mehr Nebenwirkungen hat, wie Depressionen, Gewichtzunahme, Trombosenrisiko?
    Vielen Gank im Voraus.


  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    es käme hier auf einen Anwendungsversuch an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X