#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Visanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Visanne

    Hallo,

    ich nehme schon seit längerem die Visanne 2mg gegen Endometriose. Zeitgleich nehme ich abends vor dem Schlafen 30mg Mirtazapin und täglich 50, manchmal 100mg Pregabalin.

    Nun bin ich mir nicht sicher ob das die verhütende Wirkung der Visanne hemmt, da Pregabalin auch gegen Epilepsie verschrieben wird und in der Packungsbeilage steht, dass das die Wirkung der Visanne beeinflussen kann, genau wie Antidepressiva, in dessen Kategorie Mirtazapin ja fällt. Meine Frauenärztin meinte dass da kein Problem bestünde da die Visanne bei mir ansonsten gut wirkt, die Schleimhaut gut aussieht und ich auch keine Zwischenblutungen habe.

    Ich bin mir allerdings unsicher wegen dem was in der Packungsbeilage steht und würde gerne eine zweite Meinung einholen, ob die Visanne in Wechselwirkung mit den genannten anderen Medikamenten trotzdem verhütet.

    Danke und LG
    Feyy


  • Re: Wechselwirkung Visanne

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X