#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und weiteres Verfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und weiteres Verfahren

    Hallo, ich bin zum ersten Mal hier, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen, da ich meine eigene Ärztin derzeit nicht erreiche.

    Bei meinem letzten Blister der Pille Madonella Mite nahm ich in der 3. Woche 2 Kohletabletten, da in deren Packungsbeilage steht, es könnten Wechselwirkungen mit der Pille auftreten (was ich leider erst bemerkte, als ich bereits in der Pillenpause war, jedoch hatte ich keinerlei Geschlechtsverkehr und hatte auch meine Blutung wie sonst auch). Demnach dachte ich mir, ich würde einfach nach der Pillenpause 7 Pillen des neuen Blisters nehmen und alles wäre wieder gut.
    Nun muss ich aber unerwartet für 3 Tage (gestern, 18.09. war die erste Einnahme), Antibiotika nehmen.

    Jetzt habe ich nicht die ersten 7 Pillen ohne Probleme durchgenommen und wollte fragen, ab wann wieder mit Schutz zu rechnen sei? Reichen 7 Pillen nachdem das Antibiotikum fertig genommen wurde? Und wie ist das mit der Pillenpause, da sich ja keine 14 Pillen mehr ausgehen? Bitte um Rat.


  • Re: Antibiotika und weiteres Verfahren

    Sofern das AB mit der Pille wechselwirkt (das tun nicht alle AB) müssen Sie nach Ende der AB-Therapie noch 7 Pillen korrekt und in Fogle nehmen. Erst dann besteht der Schutz wieder. Solange Sie bis zur Pause dieses "Ziel" erreichen, besteht auch der Schutz in der darauffolgenden Pillenpause.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und weiteres Verfahren

      Danke für die rasche Antwort!
      Ja, laut Beipackzettel besteht die Möglichkeit einer Wechselwirkung.
      Aber eine Frage noch, ich dachte es müssen zuvor 14 Pillen korrekt eingenommen werden, damit man in der Pillenpause geschützt ist?
      Und der Fehler im letzten Blister der sozusagen nicht "korrigiert" wurde beeinflusst das ganze nicht mehr?
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X